• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossbereifung auf dem Rennrad welche ?

hessy1967

Neuer Benutzer
Hallo
Da der Herbst und Winter vor der Tür stehen und ich dieses mal keine Lust auf die Rolle habe möchte ich weiterhin draußen fahren. Meine Frage ist es möglich einen Crossreifen auf meine Aksium Felgen zu montieren und welche Größe haben die ?
Könnt ihr mir ein Paar Modele empfehlen ?
Vielen dank schon mal :bier:

Ich glaube ich habe gehört das es eng werden kann wenn die eine bestimmte breite haben das sie dann am Rad schleifen können
Welche empfelenswert sind und welche nicht kann ich dir schlecht sagen
Aber ich denke mit der Felge dürftest du keine Probleme kriegen denk ich habe auf dem Gebiet keine ahnung

Früher gab es bei Rose mal 27mm schmale Crossreifen von Vittoria. Das sind glaube ich die einzigen die in ein Rennrad reinpassen.
Bei mir passten sie so grade durch Rahmen, Gabel und Bremsen. Bei Matsch wurde es da aber schon eng. Nach der ersten Tour mit dem Rennrad war mir aber schon klar, dass es über kurz oder lang sowieso ein richtiger Crosser wird ;)

Spezialized hatte auch mal einen 23-mm-Profilreifen im Programm, der passte garantiert, wenn man ihn noch irgendwo bekäme.

Gruß Andi

Warum nicht? Mußt halt Canti nehmen oder die kurzen V-Brake oder V-Brake mit Umlenkrolle. :p

Kuota Kharma schrieb:
kann ich eine cross gabel an meinen kinesis straßenrahmen bauen?

Passen wird sie bestimmt.
Allerdings musst Du bedenken, dass sich, bedingt durch die längeren Gabelscheiden das Fahrverhalten deines Rades ändert, der Rahmen wird quasi vorne angehoben, Steuer- und Sitzrohrwinkel werden flacher. Ist nicht jedermanns Sache, ich würde es nicht machen.

Gruß Andi

Zurück