• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cross-Saison 2013/2014

alfkeule

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
852
Ich trau' mich mal, diesen Thread zu starten. Dann gibt es im Winter auch immer was zu berichten und diskutieren. :D

In Valkenburg ging es um Weltcup-Punkte. Die Holländer hatten einigen Grund zum Jubeln. Bei den Herren gewann Lars van der Haar. Philip Walsleben kam auf einem wirklich tollen dritten Platz!
Bei den Damen siegte, na klar, Marianne Vos. Die Frau ist der Hammer! Der weibliche Merckx...
 
Schade,schade für nys. Walsleben ist ein geiles rennen gefahren und hat einen klasse dritten platz erobert. Schade das er noch von pauwels abgefangen wurde.
 
Ob bei Philipp Walsleben der erste Sieg im Cross Worldcup dieses Jahr drin ist?
Wäre schon klasse. Auch damit Cross mal wieder eine Chance in den Medien hat.

Vergleich mit Vos und Merckx passt. Die hat ständig Hunger :D

Den Thread finde ich übrigens super :daumen: ...überall wird von Cross geschrieben und hier im Forum auch nur Randthema.
...bei den Klassikern bzw. Halbklassikern ist es fast das gleiche. Von den ganz großen Rennen mal abgesehen.
 
Ich denke er wird es in den deutschen medien schwer haben. Schaut euch mal unseren weltmeister martin an, fast niemanden interessiert das. Von kittel&co ganz zu schweigen
 
Es kann ja auch nicht jede Sportart eine Art Massensport sein, der auch noch im Fernsehen übertragen wird. Futsal ist hierzulande auch nicht präsent - und das trotz des Spielgerätes!
Und es wurde doch einigermaßen über Martin, Kittel & Co. berichtet. Da ist aber natürlich noch Luft nach oben.
 
Es kann ja auch nicht jede Sportart eine Art Massensport sein, der auch noch im Fernsehen übertragen wird.

Hmmm...ist das denn, nach all dem was man in den Jahren der Massenhysterie und den bekannten Konsequenzen um Thurau und Ullrich erlebt hat, überhaupt wünschenswert? Es nutzt nur einem- der Industrie.
Ich finde unseren Sport auch ohne ständige Fernsehübertragungen schön. Berichterstattung-> höhere Werbeeinnahmen -> mehr Gier -> mehr Leistungsdruck-> mehr Doping.

Muss es denn immer MEHR von ALLEM sein? Komm ich ´getz in Fernsehn? :D
 
Walsleben hat in WC Tabor den zweiten Platz belegt. Bereits Dritter in Valkenburg :daumen:
Ein klasse Start in die Saison.

Und hier ist schweigen? Leute, wenn wir hier das schon nicht abfeiern, warum sollten die Medien das bringen?
Also ran an die Tastatur und mehr Diskussion bitte!
Hat gestern jemand das Rennen am TV/PC gesehen?
 
Das waren bisher die besten rennen die ich von walze gesehen habe. Ich finde das richtig klasse das deutsche meister trikot vorne zu sehen. Wir werden uns am sonntag das rennen in zonhoven live geben. Ein klasse radsport tag in belgien :D
 
hallo,

zonhoven war ja mal der absolute kracher!:daumen:
ich finde das ist eine der schönsten und schwierigsten strecken, absolut sehenswert!!!! bin auch schon ab und an mal im sand gefahren , aber gerade die eine lange sand-abfahrt, ....hut ab!
das rennen war absolut spannend und der zweikampf zwischen nys und albert packend! ich finde es beeindruckend , wie sven nys immer wieder zum schluß eines rennens den turbo zündet:bier:
walsleben ist stark gefahren, aber ab der hälfte des rennens mußte er passen, ... was solls, der reist noch was!:)
schade nur, dass man ihn hier in deutschland nicht zu gesicht bekommt, da jetzt in belgien und holland ein rennen nach dem anderen folgt:(
apropo: am samstag findet in wiesbaden das erste crossrennen statt, -ich freu mich wie bolle drauf( wenn ich denn endlich den urlaubstag genehmigt bekomme) !!!
 
Cross-Rennkalender(NRW/NL/B): Kann mir jemand von Euch einen Link posten?
Hab's nicht weit zur Grenze und würde mir gerne mal ein Rennen ansehen.
Danke schon mal.
 
hallo ,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du dir rennen in belgien und holland anschauen?
google einfach mal : superprestige, bank trophee und worldcup , -dann hast du die übersicht über alle rennen in der königsklasse!:bier:
 
Hallo ,

ich war gestern in Wiesbaden und bin mir sicher, dass dieses Rennen ganz groß werden kann!!!
Eingeramt vom wunderschönen Hofgut Adamstal haben die Veranstalter eine tolle und schwierige Strecke gebaut. Absolut Sehenswert!!!:bier:
Ein paar Kleingkeiten kann man noch besser machen (Brücken/Rampen für einen besseren Publikumsverkehr und bessere Erreichbarkeit des unteren Rennabschnitts, sowie Lautsprecher an den hinteren Streckabschnitten und mehr Einsicht in das Geschehen in den Hallen), aber jetzt schon ist Wiesbaden für mich eines der schönsten Rennen!!!!:)
So und heute gehts nach Lorsch:daumen:
Bin mal gespannt , wie sich die ganzen Landesmeister heute schlagen werden und natürlich wird es wieder ein toller Auftritt von Hanka Kupfernagel werden!
 
Einfach ein geiles Rennen in Lorsch und der Kurs war dieses Jahr noch interessanter !!!:daumen:
Ein fettes DANKE an Herrn Morey und Frau Kupfernagel und all die Anderen die sich durch den Matsch gekämpft haben!:bier:
 
Die belgier haben gestern wieder ein riesen sho geliefert und mittendrin .. walsleben! Geiles rennen gefahren und das nun schon seit anfang der saison. Da fehlt nicht mehr viel um sich in der spitze permanent zu behaupten :)
 
In Hasselt hat er im wahrsten Sinne des Wortes erstmal ordentlich Dreck gefressen, als er in einer Laufpassage in Stolpern kam. :D
 
Zurück
Oben Unten