• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crook-Rahmen fuers Weibchen

enasnI

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
530
Wollte meiner Freundin mal ein Rennrad aufbauen. Als Rahmen wuerde ich gerne den "Crook" vom Bornmann verwenden. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche RH ich nehmen soll. Sie ist 160cm groß und ihr Schritt ist 75cm lang. Eigentlich tendiere ich zu dem 48er, aber da weiß ich nicht, in wie viel cm Ueberhöhung das endet, einen Spacerturm wuerde ich gerne vermeiden, denn mit viel Ueberhöhung wird sie wohl nicht leben können, denke ich. Je nachdem wuerde dann wohl auch ein 51er mit kurzem Vorbau gehen.

Was ich suche sind Bilder von Aufbauten mit der 48er Höhe fuer ähnliche große Menschen. Dann kann ich mir da am besten ein Bild von machen.
 
AW: Crook-Rahmen fuers Weibchen

Hey,

ich fahre den Rahmen in 60. Grundsätzlich hat der Crook eine sehr komfortable Geo und ein riesen langes Steuerrohr. Ich hätte eigentlich auch einen 58er nehmen können... Also lieber eine Nummer kleiner als zu groß beim Crook....

Hier der Rahmen: http://www.ciclib.de/Cicli-B-Crook....be1a8b4&a=article&ProdNr=A2428&t=46&c=48&p=48

In meiner Signatur besagter 60er.
Gruß
 
AW: Crook-Rahmen fuers Weibchen

Hallo,
Mein RR ist RH 48(Siehe Foto).Bin 163cm klein und habe Schrittlänge 75cm.Habe leider Probleme mit der Oberrohrlänge(50cm).Deshalb einen Vorbau mit 60mm.Komme jetzt aber ganz gut damit klar.
Finde, dass es trotzdem nicht sooo schlecht aussieht.(Naja,ist ja auch mein Rädchen).
Gruß LEOnie
 
AW: Crook-Rahmen fuers Weibchen

Hi, habe letztes Jahr ein fly Rad für meine Frau in 48 gekauft. Meine Frau ist etwas größer hat aber die gleiche Schrittlänge.
Das einzige Problem ist bei den 28 Zoll Rädern, dass man mit den Füßen an das vordere Laufrad stoßen kann, wenn man das Rad einschlägt, da ist also Vorsicht geboten. Sonst ist sie sehr zufrieden mit dem Teil.
 
AW: Crook-Rahmen fuers Weibchen

... dass man mit den Füßen an das vordere Laufrad stoßen kann, wenn man das Rad einschlägt, ...
Ich fahre seit ein Viertel Jahrhundert auf solchen Rädern bei denen ich mit den Haken bzw. den Schuhspitzen latent ans VR hätte kommen können, Probleme hatte ich damit jedoch nie, nicht mal bei den CX.
 
AW: Crook-Rahmen fuers Weibchen

Ich fahre seit ein Viertel Jahrhundert auf solchen Rädern bei denen ich mit den Haken bzw. den Schuhspitzen latent ans VR hätte kommen können, Probleme hatte ich damit jedoch nie, nicht mal bei den CX.

Eben, seit einem Viertel Jahrhundert und nicht erst seit kurzem und manche Frauen haben damit vielleicht ein Problem, deswegen wollte ich darauf hinweisen, mehr nicht.
 
AW: Crook-Rahmen fuers Weibchen

Ich denke, das Problem liegt dann ganz woanders. Zumindest bei den Frauen, die ich kenne ... und das sind/waren in eine Viertel Jhd. auch ein paar :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten