• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbone SL am Radträger

benni82

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dezember 2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
40
Hallo, will Pfingsten zum ersten Mal s RR mit in Urlaub nehmen. Überlegung wäre das alte Canyon mit den Pseudo Carbon LRS am Radträger zu transportieren. Hat das schonmal jemand gemacht? Nach all der Zeit sollten doch Erfahrungen da sein :) ? Die Laufräder werden ja mit Spanngurten auf den Schienen befestigt, geht das gut?
 

Anzeige

Re: Cosmic Carbone SL am Radträger
Ich bin mir ziemlich sicher dass beim Befestigen von nem Rad weniger Druck auf der Felge is als wenn man draufsitzt und mit 80 ne Abfahrt runterballert.
 
ja geht alles wenn Du vorher den Rahmen und die Felge über die der Spanngurt geht mit einem Panzerband abklebst, damit durch die Vibrationen keine Scheuerstellen auftreten. Während dem Urlaub das Klebeband unbedingt entfernen damit durch z.B. Sonne keine Rückstände hinterlassen werden.
 
Ich würde da nen weichen Lappen mit einklemmen, aber so daß er nicht rausrutschen kann. Wobei ich auch am Eloxal/der Farbe meiner Alufelgen noch nie Spuren des Riemens entdeckt hab. Aber das ist vielleicht vom Modell des Trägers abhängig, ich hab nen Thule mit so Plastik "Riemen" mit Ratschenfunktion.
 
Hab mir für meinen Radträger Übler i 21 zusätzlich den Arm mit Carbonklemme geholt und mach noch zusätzlich nen Neopren Rahmenschutz drunter. Luftpolsterfolie unter der Klemme müsste auch funktionieren.
 
Ja, hauptsächlich geht es um die LRS wer denn die überhaupt noch kennt :) ich werde meine Frau schlecht überzeugen können, weniger mit in den Urlaub zu nehmen, damit das Rad innen Platz hat...
 
Ich habe meiner Frau damals gesagt: "Eher schnalle ich die Kinder aufs Dach als das Fahrrad. Wenn die Kinder krank sind, zahlt das die Krankenkasse. Wenn das Fahrrad kaputt ist, muss ich selbst die Werkstatt zahlen." Danach durfte ich mir ein großes Auto kaufen, in das Eherfrau, (3) Kinder, Kinderwagen, Fahrrad, Laufrad, Kinderfahrrad, Campingausrüstung ... gemeinsam reinpassten - ok, die Dachbox war auch nötig.
Citroen C8 - absolut familientauglich!!!
 
Zurück
Oben Unten