• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec Rahmen

gangkal

Aktives Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
733
Ort
irgendwo im Vilstal
Hallo zusammen,

ich hab im Winter ein Rad aufgebaut nach folgenden Prämissen:
-10fach
-so billig wie möglich
-Rahmen 130er Einbaubreite

Das ganze ist mit einem für 70,- € erstandenen Stahlrahmen von Corratec gemacht worden. Jetzt bin ich mit diesem Rahmen (und mit dem Gesamtrad) so sehr zufrieden (ich wusste gar nicht mehr wie schön sich Stahl fährt) dass ich gerne mehr über diesen Rahmen erfahren möchte. Also wie die Bezeichnung war, mit welcher Ausstattung er original verkauft wurde, was er gekostet hatte usw....
Auf der Corratec Homepage kann ich gar nichts zu alten Modellen finden. Eine Modellbezeichnung kann man auf dem Rahmen nicht (mehr) erkennen.
Kann hier jemand Hilfestellung geben?
Vielleicht hilft ja eine Beschreibung des Rahmens.
-Einbaubreite 130mm (deswegen hab ich mich auch nicht an die "bis 1990" gewandt)
-Italienisches Gewinde
-1" Gewindesteuersatz
-verchromte Stahlgabel
-klassischer Vorbau verchromt (anscheinend noch der Originale wegen der Aufschrifft Corratec)
-Lackierung Blau-Elfenbeinweiß
-verchromte Hinterbaustreben
-23er Mäntel können nicht mehr gefahren werden da sie am Sitzrohr schleifen (ich hab 20er montiert)

Also bitte her mit den Infos wenn Ihr welche habt!
Danke
Alfred
 
DSCF0048.JPG
DSCF0050.JPG
DSCF0051.JPG
DSCF0052.JPG
DSCF0053.JPG
 
Der unglaublich hübsche Sattel war übrigens auch Teil des Originales.
Die Puristen unter uns bitte ich die etwas seltsam anmutenden Eistellungen von Sattelposition und Lenkerneigung sowie Lenker/Vorbauhöhe zu entschuldigen. Das Rad wurde auf meinen Sohn eingestellt der noch einen ticken zu klein ist für eine korrekte Einstellung. Deshalb auch die Ausrüstung mit Licht, Plattformpedalen und Klingel. Man will ja dass der Nachwuchs sicher auf dem Fussballplatz ankommt :)
 
Zurück
Oben Unten