• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich bin 3 Tage draußen gefahren ohne Allergie. Dachte die Luft wär toxischer.
Morgen aber wieder drinnen.
Hier mein Hügelprotokoll von heute.
1712518468572.png
 
Also ich war ansegeln und hatte keinen Wind. Was für eine Ungerechtigkeit!

Also ich war anfahren und ich hatte auch keinen Wind - glücklicherweise!

Aber ich hatte einen Hügel!!! :crash:

Wollte erst schon eine flache Runde fahren zum Einrollen, aber wenn Mann hier mitrollen will, darf Mann doch dem Hügel nicht ausweichen … auch wenn der jedes Jahr steiler und höher wird. :D
 
So wir immer zum Montag mal wieder ein kleiner Rückblick - geplant war:

Mo: -
Di: Athletik
Mi: 2h Ga mit 3*7‘ Over/UnderIntervals
Do: 3hGa
Fr: Athletik
Sa:3h Ga (wellig)
So:4h Ga mit 4*7‘ Over/UnderIntervals

...und ich möchte es ja nicht nur mit euch teilen, wenn alles rund und easy läuft - sondern auch wenn es eben nicht so läuft.....ich hatte zwar diese Woche Urlaub, doch recht viel regen und dazu noch mein Umzug und das Vergnügen auf diverse Speditionen zu warten: "wir sind in 30 Minuten da" - 4h später kamen sie; huch wir haben sie in der Liste übersehen und sind versehentlich direkt zum nächsten gefahren 🙄 Positiv: ich habe das erste mal in meinem Leben gebohrt (und die Küchenschränke hängen nun schon seit mehreren Tagen ^^); ich habe das erste mal mit einer Stichsäge gesägt; ich habe nette Kontakte zu den Bauarbeitern, der gegenüberliegenden Baustelle geknüpft (habt ihr evtl. eine Leiter 😇; verschiedene Freunde aus dem Verein und von der Arbeit kamen zu helfen - es fühlt sich gut an, auf so ein Netz zurückgreifen zu können 🥰

Nun zum Radfahren:
Mo: - 4h GA
Di: Athletik ✅
Mi: 2h Ga mit 3*7‘ Over/Under Intervals
Do: 3hGa 2h Ga mit 3*7‘ Over/Under Intervals ( ✅)
Fr: Athletik 2h GA
Sa:3h Ga (wellig)
So:4h Ga mit 4*7‘ Over/Under Intervals

Prinzipiell fand ich die Over/Under Intervalle mega gut - sehr fordernd, durch den ständigen Wechsel lässt man sich nicht hängen und ist fokussiert - am So bin ich den ersten Satz angefahren und es hat sich einfach nicht "richtig" angefühlt - ich schieb es ein bisschen auf die Psyche wer weiß. Ich habe sie dann ausfallen lassen und bin dafür den ein oder anderen Hügel betont schneller hochgefahren: bester 2' Wert 💪

Die Woche werde ich wohl auch einiges rumschieben müssen -geplant wäre:

Mo: -
Di: Athletik
Mi: 2h Ga mit 3*7‘ Over/Under Intervals
Do: 3hGa
Fr: 4h mit 3* 5* 20sec allout/40sec Pause
Sa: 5h Ga Gruppe
So: -

Habt eine schöne Woche ❤
 
ich schieb es ein bisschen auf die Psyche
Man übersieht gerne, dass jeglicher Stress abseits des eigentlichen Trainings - sei es beruflich oder privat - genauso an der Batterie zieht und die Regeneration behindert. Daher ist es wichtig, auf seinen Körper zu hören und wenn man sich erschöpft/müde/kraftlos fühlt, einfach ruhiger angehen lassen oder auch mal einen Ruhetag einlegen. Gerade ein Umzug ist super anstrengend, körperlich wie psychisch. Also, sei gut zu dir!
 
Ich bin ja ohnehin der Meinung, dass man Trainingpläne dynamisch nach den Umständen und dem Körpergefühl anpassen sollte. Aber das wird natürlich u.U. kompliziert, wenn man einen Trainer hat. Ich mache übrigens Ruhetage nur, wenn das Leben es von mir verlangt oder ich mich krank fühle. Nach starker Belastung fahre ich aber auch mal nur 30 min locker rum. Ein fester Ruhetag wäre mir zu starr.

Wo ziehst du denn hin @KaGro? Schönere Wohnung in der Nähe oder eine größere Änderung?
 
@DreiHügel ich bleibe Bamberg treu :)

Ich sehe das "sich nicht an den Plan halten" auch nicht als dramatisch -mir ist es nur wichtig auch zu betonen, wenn mal etwas nicht so läuft wie gedacht oder man eben auch Intervalle mal abbricht -meistens liest man ja nur von Erfolgen :)
 
@Teutone :

Ich kann leider auch in so einem Thread nicht mitspielen 🤷‍♂️

Aber ich habe es zumindest versucht.
Saubere Leistung. Der Sprung von 36,8 auf 37,5 ist aber zu machen, da kann allein das passende Wetter schon den Unterschied machen. Dafür brauchst du auch keinen Auflieger anzuschaffen und dich von KaGro verspotten lassen... 😉

PS: Mit dem gleich Rad bin ich schon bei einem Zeitfahren 14. von ca. 100 geworden - auch gegen Jungs mit voller Ausstattung. Da geht also noch was...
 
Ja, ein bisschen ist sicher noch raus zu holen. Ein Einteiler wäre sicher von Vorteil. Und einfach etwas besser auf dem Hobel sitzen...
 
Ja, ein bisschen ist sicher noch raus zu holen. Ein Einteiler wäre sicher von Vorteil. Und einfach etwas besser auf dem Hobel sitzen...
Einteiler, Arme und Beine rasieren, Kopp runter.. Lifehack: immer im Rhythmus 4 Sekunden runtergucken, eine hoch, stundenlang. Meist reicht das, um Dinge rechtzeitig zu erkennen, macht aber schneller. Bei Gegenwind immer etwas mehr investieren als bei Rückenwind. Und das Wichtigste: "We brake for nobody!"
 
Zurück
Oben Unten