• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corima Laufräder

• Ersteller Ersteller Kharma
  • Erstellt am Erstellt am
Kuota Kharma schrieb:
noch ne frage, sind solche laufräder renntauglich?
halte die es auch mal aus, wenn ich im rennen über gleise muss, wie zum beispiel in bellheim?
macht es was aus wenn ich "mal" durch ein schlagloch fahre?

Das mit dem Schlagloch sähe ich nicht so als ein Problem an, eher das schlechte Bremsverhalten. Wenn die Konkurrenten im Rennen Alufelgen fahren und vor einer engen Kurve scharf anbremsen, knallst Du dem Vordermann doch ins Rad. Da sähe ich viel eher ein Problem.

schwergewicht schrieb:
Habe mich neulich wieder mit einem Rennfahrer unterhalten, der sagt er würde im Rennen niemals (zumindest solange er sie selbst bezahlen muss) Carbon-Räder fahren.
Und fürs Zeitfahren wären sie mir nicht aerodynamisch genug. Da sind, wie recordfahrer schon erwähnt hat, sogar die 12er shamal besser.

Wie wäre es denn mit den altbewährten Mavic Cosmic Carbon? Die sind recht aerodynamisch und haben eine Alu-Bremsflanke - also das beste aus beiden Welten.

naja cosmic...mir gefallen sie sehr aber...

fahr mal ein kriterium mit denen...bis man die wieder beschleunigt hat...
dann die alubremsflanke:
A: gute bremsleistungen
B: hohes gewicht

weiter geht es mit drahtreifen:
A: leichte montage
B: sollen schlechter rollen
C: wenn der schlauch mal knallt, springt er sammt mantel von der felge- entweder ich bin dann am arsch, oder die felge.

und dann halt das gesammtgewicht: gewogene 1920gramm- das ist sehr schwer.

man kann die also nur in zeitfahren oder langen flachen straßenrennen benutzen.
nix fürs winklige.
cosmic würden also wegfallen.

wenn die wirklich so schlecht bremsen sollen frag ich mich aber, warum die profis damit fahren.
an den sponsoren liegt es nicht, die können sicher auch ksyrium sl/es oder sonstiges fahren.

es ist ja nicht so, dass ich jetzt krampfhaft carbonlaufräder suche, die corima sind mir halt einfach aufgefallen.

Stefan

Zurück