• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contireifen für die Rolle auch für die Straße geeignet ??

banditthommy

Kann nichts richtig ...!
Hallo Spezis

ich habe gesehen , das es einen Contireifen gibt , der speziell für die Rolle konzipiert sein soll . Ich denke mal , der hat ein härteres Gummi und somit weniger Abrieb . Ist den schon mal jemand auf der Straße gefahren ?? Wenn der nächste Winter genauso "Hart" wird wie der letzte , muss man ja nicht jedes Radln auf die Rolle verlagern , sondern könnte durchaus mal ne Runde auf der Strasse drehen :floet:

AW: Contireifen für die Rolle auch für die Straße geeignet ??

Also wenn Conti angibt, dass er für die Rolle konzipiert ist, wird er für den Dauerlauf auf der Straße nicht geeignet sein - ich denke die Reifendicke wird nicht gut auf Split zu sprechen sein.
Ähnlich dürfte es sich mit reifen verhalten, die für die Bahn gedacht sind.

Das sind jetzt aber nur Vermutungen meinerseits. Genaue Antworten wirst du nur bei Conti bekommen.

also bei ebay ist der ja auch zu kaufen, ich spiel ja auch mit dem gedanken mir so einen zuzulegen.
in der artikelbeschreibung steht extra mit dabei, das man ihn nicht auf der straße verwenden kann.

der reifen soll angeblich nicht so warm werden auf der rolle. und ich denke der wird (wie meine vorgänger ja auch schon beschrieben haben) eine extrem harte gummimischung haben.

gruß michi

Natürlich ist der Reifen für die Straße geeignet.Du mußt für den vollen Gripp auch vorne einen drauf machen und unbedingt auf Regen warten, da entfallten die Reifen erst ihr wahes Potenzial.:lol: :aetsch:

also ehrlich Leute ,wer kommt denn auf so eine blöde idee den Kaltlaufrollenreifen auf der Straße aufzuziehen ?
Neeeee , das klappt nicht ,der ist nur für die Rolle !!!

noch ein punkt ist, neben dem ungeeigneten gummi, das der rollenreifen pannenschutzeinlage hat.
zur not kann man mal kurz mit dem reifen auf die strasse, aber besondere performance bekommt man da nicht(schlechter grip, schnell eine panne drin und der verschleißt dann sicher auch schneller).

Zurück