• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Ultra Sport

Deep-Thought

Mitglied
Hallo zusammen, ich wollte mir günstige Mäntel für mein Rennrad kaufen. Ich habe mich für die Continental Ultra Sport entschieden. Nun steht überall dabei: 23-622, 700 x 23C. Kann man die in zwei verschiedenen Größen bestellen oder sind das nur unterschidliche Bezeichnungen?? Weil im Shop kann man keine Größe auswählen.

Gruß, Till

AW: Continental Ultra Sport

Hi, das sind gleiche Größen aber in unterschielichen Maßangaben. 23-622 sind mm Angeben. Je nach Land in dem du lebst, wird vorwiegend das eine oder das andere gebraucht.

Gruß
Alex

Ahhh, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Bei einigen Mänteln steht beides bei anderen nur eins von beiden...das hatte mich ein wenig verwirrt.

Schöne Pfingsttage!!

Gruß, Till

Ist ja kein Problem, bin selbst gerade nach dem Training zufällig auf das Thema gestoßen.
Ich empfehle dir aber Reifen aus der 4000 Reihe.

Schöne Pfingstage ebenso!

Alex

Zum standard Rubino brauchst Du aber noch nen zweiten Satz Reifenheber und ne 'Leih-Hand'. Den hab ich nur unter heftigem Fluchen und mit Einsatz von Haenden und Fuessen auf die Felge bekommen. Ziehst Du ihn auf der einen Seite drauf huepft er auf der anderen Seite runter...

Billig ist er ja und eher ein Rennradreifen als der Ultra Sport.

Jader

Zum standard Rubino brauchst Du aber noch nen zweiten Satz Reifenheber und ne 'Leih-Hand'. Den hab ich nur unter heftigem Fluchen und mit Einsatz von Haenden und Fuessen auf die Felge bekommen. Ziehst Du ihn auf der einen Seite drauf huepft er auf der anderen Seite runter...

Billig ist er ja und eher ein Rennradreifen als der Ultra Sport.

Jader

Kommt wohl wirklich auf die Felge an;)
Auf CXP12 geht er leicht rauf, bei Rigida DP18 ist es ein Krampf!

Hui, jetzt kommt hier ja richtig Bewegung rein ;)

Also ich habe Campagnolo Khamsin Laufräder. Mal sehn wie das da so mit dem Aufziehen klappt.

Noch mal ne Frage: Kann mir einer ein Werkzeugset für unterwegs empfehlen? Am besten gleich in einer Satteltasche. Da gibt es ja eine Menge nur die Frage ist was taugt und was Schrott ist. :D

Kommt wohl wirklich auf die Felge an;)
Auf CXP12 geht er leicht rauf, bei Rigida DP18 ist es ein Krampf!

Stimmt, ich habe aus Kostengründen auch vor 3 Monaten den Rubino bestellt. War mein erster Reifenwechsel, und ich glaube es gibt nichts unproblematischeres als einen Rubino auf meine Felge zu ziehen (FSA rd-60);)
Bin übrigens recht zufrieden mit dem Reifen, vor allem scheint er sehr robust zu sein, ich bin nicht grade zimperlich damit.
Ich werde mir dennoch beim nächsten Wechsel einen von den (teureren) Contis kaufen, denn die sollen ja im Rollwiderstand eine ganz andere Stufe sein, und ein Reifen hält im Normalfall ja eine Weile, was den Preis rechtfertig.
Aber das war jetzt ein bisschen offtopic;)

Noch mal ne Frage: Kann mir einer ein Werkzeugset für unterwegs empfehlen? Am besten gleich in einer Satteltasche. Da gibt es ja eine Menge nur die Frage ist was taugt und was Schrott ist. :D

Mmhh..,

eigentlich braucht man nur Reifenheber, nen Ersatzschlauch und ne Pumpe...

zusaetzlich ist Kreditkarte und Handy praktisch ;)

Jader

Hatte bis vor kurzem auf meinem Renner auch noch die Conti Ultra Sport drauf. Langlebig war er ja. Der Grip - vor allem in Kurven - war allerdings nicht sehr berauschend. Vielleicht lag´s auch daran dass ich sie in Gelb hatte und farbige Reifen sind ja in der Regel nicht so gut was die Haftung anbelangt. Bin jetzt froh dass ich sie los bin.

Bin mittlerweile auch auf die Rubino gewechselt. Sehr guter Grip auch in der Kurve. Auch bei Nässe bin ich schon schlechtere Reifen gefahren. Was die Pannensichheit angeht kann ich noch nicht soviel sagen. Fahr sie erst seit ca. 200 km. Bis jetzt aber keine Probleme. Auf meinen Bianchi XL Levitation LRS hab ich sie ohne Probleme draufbekommen.

Wenn du also in der günstigen Preisklasse bleiben willst nimm die Rubinos anstatt der Ultra Sport. Und wenn es dann doch etwas höherpreisig sein soll evtl. die Rubinos in der Pro-Version. Wobei der geringere Rollwiderstand den du dann hast meiner Meinung nach überflüssig ist. Zumindest wenn man keine Rennen fährt. Bei höherem Rollwiderstand wirst du ja quasi schneller fit, da du mehr "arbeiten" musst ;-)

Zurück