• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Grand Prix

bugsbunny

Neuer Benutzer
hallo zusammen

ich bin jetzt dabei mein rennrad mit o.g. reifen zu beziehen, hab auf dem reifen selbst aber keinen laufrichtungspfeil entdecken können :confused:
ist das bei continental reifen so, oder is er nur arg klein und versteckt

möchte ie reifen ned falsch aufziehen, um danach gleich wieder wechseln zu dürfen

thx für eure hilfe

AW: Continental Grand Prix

Bei dem sparsamen Rillenprofil des Conti GP ist die Laufrichtung völlig egal, da kannst Du nichts verkehrt machen, Probleme mit Aquaplaning bekommst Du eh' erst bei Geschwindigkeiten > 240 km/h.
Also nicht lange überlegen: Reifen aufziehen und raus an die frische & sonnige Luft mit dem Rad...

Gruß Andi

Ist egal bei dem Reifen!
Aber pass auf und nimm Dir mindestens zwei Ersatzschläuche mit, bei mir war der alles andere als pannensicher!
Und puhle nach jeder Ausfahrt die kleinen Steinchen aus der Decke!
Ist keine Kritik an der Firma, war bei mir eben so, hat ja auch eine recht weiche Lauffläche!
Gruß von Jan

schon mal thx für eure antworten

ist der echt so weich trotz der 5 lagen - gibts alternativen, welche ned gleich den geldbeutel sprengen

@andi - aber erst werden die kurzen häarchen wieder auf babyhaut gestutzt am körper

@jonasonjan - nen namensvetter ;-)

Manches ist gerade wegen der 5 Lagen so weich ...ch ch ch ch charmin :D

Schurz beiseite, welchen Conti GP meinst Du ? Der GP4000 hat sehr wohl eine Laufrichtung, und ich werde den Teufel tun , diese Angabe ausser Acht zu lassen.

Geheimtipp ;) wenn Du mit 20x622 leben kannst, ist der hier unschlagbar günstig.

http://www.yatego.com/best-bike-par...nsparent?sid=05Y1177416239Ye80284bac75b073588

zum Umherfahren tut es der Ultra Sport auch, der kommt als Faltreifen so um die 14 Euro

Zurück