• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental gp 5000

Tiffi_Xlite04

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
Bisher bin ich ein umgebautes Crossbike gefahren.
Ich habe mir die Tage das Xlite 05 von Rose gekauft. Die Bereifung ist der Continental Gp 5000.
Jetzt zu meiner Frage. Welche Untergründe kann ich mit dieser Bereifung fahren ohne direkt was kaputt zu machen? Mit meinem alten Crossbike musste ich mir keine großen Gedanken machen wenn ich mal einen Schotter weg nehmen musste.
Vielen Dank schon mal im voraus
 
Ich bin mit dem Vorgänger sogar quer duch den Wald auf kleinen schmalen Wegen gefahren. So lang es nicht all zu nass ist geht das auch. Man muss halt die Augen auf den Weg richten und aktiv auf dem Rad nitarbeiten. Wenn du nur drauf sitzt wie ein Sack Kohle macht jeder Reifen schnell platt.
 
Ich fahr mit meinen GP hier auch Schotterpassagen, dass stecken die schon gut weg. Man muss nur aufpassen, wenn es zu grob und scharfkantig wird, dann leidet er schon.
 
Zurück
Oben Unten