• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Ultra Sport Laufrichtungsgebunden?

raiha

Neuer Benutzer
Hi,

habe mir bei Ebay die Continental Ultra Sport gekauft und will die jetzt aufziehen. Mir ist aber aufgefallen, dass die ein leicht V-förmiges Profil haben. Sind die Laufrichtungsgebunden? Wie rum muß ich die aufziehen?

Danke und Gruß
Rainer

AW: Conti Ultra Sport Laufrichtungsgebunden?

Hallo,
ich denke wenn die Laufrichtungsgebunden sind, dann steht auf
der Flanke "Rotation" und ein Pfeil zeigt in die Richtung, in die die Reifen
laufen sollen.

Viel Spaß mit dem schlechtesten Rennradreifen den man momentan kaufen kann.

Danke für diese Einschätzung :( die hilft mir wirklich total weiter.

Kannst du mir stattdessen was zur Laufrichtung sagen ???

laufrichtung ist wurscht-aber es ist wirklich der reinste müll dieser reifen. meiner war nach 1000 km durch...incl mind.5 platten...

never again...

Moin,

Laufrichtung ist egel. Meinungen zu Rennradreifen sind wie Ars**löcher. Jeder hat eine. Fahren und gut ist. Ist schließlich keine Anschaffung fürs Leben.

Gruß k67

In diesem fall ist allerdings der Reifen das Arschloch. Bei mir mit 1200 km und 3 Platten.

Da kann das Teil noch so billig sein. Außerdem rollen die echt mies und haften bescheiden.

Also zumindest ist dem Hersteller die Laufrichtung nicht egal
Conti hat da nähmlich n Rotationspfeil draufgemacht, wenn du dir mal die mühe machst den zu suchen findeste ihn au bestimmt

dem bereits gesagtem muss ich mich leider anschließen...hatte mindestens aller 100km einen Platten, nach 600km hab ich die Dinger gegen den Grand prix 4000 ausgetauscht,der ist zehn mal besser.
zum Thema ...weiß nicht mehr ob die an die Laufrichtung gebunden sind,wenn ja dann wär ein Pfeil auf der Flanke!

Etwa auf halbem Weg zwischen dem Typenaufdruck und der Reifengröße befindet sich der Laufrichtungspfeil - d.h. JA, die UltraSport sind laufrichtungsgebunden. Und ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht. (Dazu muss ich vielleicht anmerken, dass dies mein erster Satz "zeitgemäßer" Reifen ist; davor hatte ich Michelin irgendwas, und die waren ja sowas von unkomfortabel und geradezu glitschig...)

Naja, immerhin mein erster Reifen, der in diesem Jahrtausend vulkanisiert wurde :rolleyes:
Ansonsten technologisch wohl nicht ganz auf der Höhe der Zeit: Gummi! Ruß! Kaum Plastik! :eek::eek::eek:

Also zumindest ist dem Hersteller die Laufrichtung nicht egal
Conti hat da nähmlich n Rotationspfeil draufgemacht, wenn du dir mal die mühe machst den zu suchen findeste ihn au bestimmt

Ich habe kürzlich bei Conti angerufen, es ist wirklich egal wie herum der Reifen montiert ist! Das selbe gilt auch für den 4000er!

Ich habe kürzlich bei Conti angerufen, es ist wirklich egal wie herum der Reifen montiert ist! Das selbe gilt auch für den 4000er!

das hab ich mir schon beinah gedacht, das der richtungspfeil bei den contireifen nur warme luft und wichtigtuerei ist, genau wie dieses vektrangelaber

Das Profil ist bei Rennradreifen ja eh nur wenig mehr als Schmuck, von daher...
Ein "Rotation->" ist aber tatsächlich drauf, aber nur auf einer Seite.

Zurück