Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So lange das für dich so ist, solltest Du nicht glauben, Rennradfahrern Ausrüstungstipps geben zu können.30er Schnitt ist heftig !
Wenn man so dumm ist, den Reifen dann trotzdem mit 9bar tot zu pumpen, ist die Felgenbreite auch egal.und breite Felgen unterhalb von 19C macht das alles keinen Spaß !
Die 23er würden sogar noch Sinn machen, wenn er dem durch die Felgenbreite vergrößerten Luftvolumen mit angepassten Drücken begegnen würde und wenn er schnell genug wäre, um den aerodynamischen Vorteil zu nutzen. Aber zum alleine rumtrödeln aufm Trekkingbike ist das halt ein geradezu abartig verblödetes Setup.Hab mal was ergänzt.
der 23er 4000 S2 sollte laut Hersteller zwischen 7,5 und 8,5 Bar gefahren werden ! Und Leider rutsche ich zu oft auf die 9 Bar rauf (liegt an meiner Standpumpe!) mit 9 Bar rollert der 23er auf 19C Felge Wunberbar ! Vorne fahre ich ja meist brav mit 8 bis 8,5 Bar ! Aber Hinten mag ich schon minds. 8,5 Bar besser 9 Bar ! Und weder der Felge (Kesselformel) noch den Reifen schadet das !
Das kommt davon, wenn man Leute hochnimmt. Er sollte doch sogar den 22er Diamante nehmen. Und bei Vittoria fallen die Reifen kleiner aus. D.h. der 22er Diamante ist sogar eher ein 20mmHab mal was ergänzt.
Das kommt davon, wenn man Leute hochnimmt. Er sollte doch sogar den 22er Diamante nehmen. Und bei Vittoria fallen die Reifen kleiner aus. D.h. der 22er Diamante ist sogar eher ein 20mm
Interessant. Welche Luftdrücke würdest du da empfehlen?wie ist das gemeint ? Ich finde 23er und 25er auf 19C eine wunderbare Kombination !
Das ist richtig. Aber es kommt sehr auf den Einsatzzweck an. 25er auf 19C - perfekt. 23er hinten auf 19C, nur wenn man auf Komfort keinen Wert legt und wenn man nur auf Asphalt fährt. Das ist meine persönliche Meinung. Jeder hat da einen anderen Geschmack.wie ist das gemeint ? Ich finde 23er und 25er auf 19C eine wunderbare Kombination !
Die Hersteller empfehlen auch, dass du dich an die ERTRO Norm hältst. Merkste was?der 23er 4000 S2 sollte laut Hersteller zwischen 7,5 und 8,5 Bar gefahren werden ! Und Leider rutsche ich zu oft auf die 9 Bar rauf (liegt an meiner Standpumpe!) mit 9 Bar rollert der 23er auf 19C Felge Wunberbar ! Vorne fahre ich ja meist brav mit 8 bis 8,5 Bar ! Aber Hinten mag ich schon minds. 8,5 Bar besser 9 Bar ! Und weder der Felge (Kesselformel) noch den Reifen schadet das !
fahre zu 99% Asphalt wenn doch mal leichter Schotter dann Schritttempo oder auch mal schieben und bei 8,5/9,0Bar gibt es bei 25mm und 23mm kaum Komfort Unterschiede denke ich. Komfort erreicht man ja nur wenn man den Druck senkt !Das ist richtig. Aber es kommt sehr auf den Einsatzzweck an. 25er auf 19C - perfekt. 23er hinten auf 19C, nur wenn man auf Komfort keinen Wert legt und wenn man nur auf Asphalt fährt. Das ist meine persönliche Meinung. Jeder hat da einen anderen Geschmack.
Ja dann, "Sport frei!"Ich mag das harte und direkte rollern ... das spüren der Textur des Asphalt´s! Das ist mein ernst ! Ich bin bis jetzt jeden Reifen IMMER mit dem vom Hersteller empfohlenen maximal Druck gefahren und meist hinten immer 0,5Bar darüber !
dankeJa dann, "Sport frei!"
Gerne!