• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

Zumal ich ja dachte: "Was lange währt wird gut". Der GP schien endlich die Lösung zu sein (für den 4000SII ist er vielleicht doch zu sehr Schisser). Und nun: "Wie gut ist Winterreifen xyz" :(
ja der GP in 25mm wäre der perfekte Reifen für das Reinschnuppern. Zumal für 20€/Stück auch ein sehr guter Kurs wäre und das Fianz. Risiko sich in Grenzen hält gefällt es Ihm am Ende dann doch nicht so wirklich.
 
ja der GP in 25mm wäre der perfekte Reifen für das Reinschnuppern. Zumal für 20€/Stück auch ein sehr guter Kurs wäre und das Fianz. Risiko sich in Grenzen hält gefällt es Ihm am Ende dann doch nicht so wirklich.
Ist doch alles durchgesprochen worden. Und ist effektiv nur eine Nummer schmaler als vorhanden. Wenn dann noch rauskommt, dass er nur Feldwege fahren will (obwohl genau dafür der 28er empfohlen wurde->hinten), dann gebe auch ich auf. (Nachdem die Eignung eins Winterreifens für den Sommer angefragt wurde).
 
Glaubst du ernsthaft, dass hier irgendjemand an einer sachlichen Lösung interessiert ist? :eek:
Ja, man kann schon den Eindruck bekommen, dass man verschaukelt wird. Aber hier scheint es aber etwas am technischen Verständnis zu fehlen. Das Problem bei Reifen ist ja, das nie alles gleichzeitig gut geht. Es geht immer nur gut, wenn ich auf etwas anders verzichte. Wenn ich ab auf nichts verzichten will, was nun? Und dort fehlt es eben. Sich entscheiden zu können. Das kann er nicht.
 
der supreme hatte immer vectran!
Nein, Vectra ist von Opel.
ja der GP in 25mm wäre der perfekte Reifen für das Reinschnuppern.
Danach war ja gar nicht gefragt, aber toll, dass Du das auch gleich beantwortest. Wie lange kann man da denn reinschnuppern? Knallt das nur, solange die Weichmacher ausgasen oder ist das danach auch noch geil? Hält ein Reifen mit mehr Pannenschutz die Weichmacher länger drin? Welchen Reifen sollte ich im Winter schnuppern?
 
doch ich verstehe hier einiges!
Das Wichtigste aber leider nicht. Sonst würdest du nicht immer wieder die selble und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe und selbe Frage stellen.
 
ja der GP in 25mm wäre der perfekte Reifen für das Reinschnuppern. Zumal für 20€/Stück auch ein sehr guter Kurs wäre und das Fianz. Risiko sich in Grenzen hält gefällt es Ihm am Ende dann doch nicht so wirklich.

doch gefällt mir und habe ich auch so vor! es ging aber um was anderes, einfach darum. wenn ich z.b. beide rennradreifen probiert habe also damit meine ich kann ja sein, das ich erst den gp probiere und dann noch den 4000s. Und ich dann feststelle Rennradreifen sind doch nix für mich. Dann frage ich mich halt, soll ich dann besser wieder zu Supreme zurück oder eher doch den Season 4 nehmen?

Dabei ist für mich die entscheidende Frage welcher von beiden Reifen rollt besser, also der Supreme oder der S4. Ich meine wenn mir jemand sagen kann welcher der beiden Reifen besser rollt, könnten wir schon ein gutes Stück weiter sein.
 
Der S4 rollt besser. OK? Thread kann zu? Hast ja jetzt ne Antwort.
 
Ja, man kann schon den Eindruck bekommen, dass man verschaukelt wird. Aber hier scheint es aber etwas am technischen Verständnis zu fehlen. Das Problem bei Reifen ist ja, das nie alles gleichzeitig gut geht. Es geht immer nur gut, wenn ich auf etwas anders verzichte. Wenn ich ab auf nichts verzichten will, was nun? Und dort fehlt es eben. Sich entscheiden zu können. Das kann er nicht.

Nein ich will niemanden verschaukeln und ja ich weiss entweder gut rollen oder pannenschutz das habe ich schon verstanden. aber wie ich oben geschrieben habe, für mich geht es einfach darum welcher rollt besser der supreme oder der s 4. weil pannensicher und grip da tendiere ich ganz klar zum supreme. es geht also nur um diese eine frage noch.
 
Zumal ich ja dachte: "Was lange währt wird gut". Der GP schien endlich die Lösung zu sein (für den 4000SII ist er vielleicht doch zu sehr Schisser). Und nun: "Wie gut ist Winterreifen xyz" :(

nicht zu sehr schisser, sondern habe mir gedacht ich probiere erst mal den gp aus.
 
Manchmal hilft es auch eigene praktische Erfahrungen zu sammeln -ohne die
Hilfe/Meinungen anderer. Quasi auf sich alleine gestellt ...
 
Manchmal hilft es auch eigene praktische Erfahrungen zu sammeln -ohne die
Hilfe/Meinungen anderer. Quasi auf sich alleine gestellt ...
Das ist doch Quatsch. Ein Forum ist dazu da, um keine eigenen Erfahrungen machen zu müssen. Man liest sich einfach plump alles an und macht dann, was andere für richtig halten.
 
Manchmal hilft es auch eigene praktische Erfahrungen zu sammeln -ohne die
Hilfe/Meinungen anderer. Quasi auf sich alleine gestellt ...

ja da hast du recht. das werde ich ja auch machen, anders gehts ja eh nicht. nur ein paar reifen auszuschließen im vorfeld wäre trotzdem gut. vorallem wenn es so teuere reifen sind, wie der s4.

ich finde es halt bisschen problematisch, wenn ich jetzt alle rennradreifen von conti selber testen müsste um den richtigen zu finden. ich denke wir haben hier 2 modelle herausgefunden, die ich auch gut finde und es geht ja nur noch darum ob der s4 oder supreme bessere wäre. und da gehts mir halt vorallem darum wer roll besser, wer hat weniger rollwiderstand.
 
Hallo, ich bin ein Freund von Tope. Er ist so nett und lässt mich über seinen Account schreiben. Auch ich kann bestätigen, dass der S4 besser rollt.

Besser rollt als was? Ein Sack Nüsse? Glaub ich sofort...

Also Mädels, jetzt mal Hand auf's Herz, wer merkt's denn wirklich was besser oder schlechter rollt? Und wo dran macht ihr das fest, bzw. wie messt ihr das???

Ich habe das ganze Conti-RR-Programm in den letzten zwei Jahren durchprobiert (4Seasons, GP, S4, Supersonic, Force&Attack, bla und blub) und dabei 20tkm abgespult. Als alter Sack, der das nur noch aus Spass und als Ausdauersport macht und daher nicht auf die letzte Sekunde auf der Hausrunde aus ist, merke ich in den Abrollwiderständen keinen Unterschied.

Beim Grip(unter den verschiedenen Wetter- und Stassenkonditionen) , Lebensdauer und Pannenanfälligkeit merke ich natürlich die Unterschiede.

LG
 
ja da hast du recht. das werde ich ja auch machen, anders gehts ja eh nicht. nur ein paar reifen auszuschließen im vorfeld wäre trotzdem gut. vorallem wenn es so teuere reifen sind, wie der s4.

ich finde es halt bisschen problematisch, wenn ich jetzt alle rennradreifen von conti selber testen müsste um den richtigen zu finden. ich denke wir haben hier 2 modelle herausgefunden, die ich auch gut finde und es geht ja nur noch darum ob der s4 oder supreme bessere wäre. und da gehts mir halt vorallem darum wer roll besser, wer hat weniger rollwiderstand.
bleibe beim Supreme !!! der 4000 S2 rollert bissl besser evt. ABER er hat deutlich weniger Pannenschutz als der Supreme und wenn Du keine Erfahrung hast wirst Du damit Plattfüße sammeln !!
 
Alles klar, viel Spaß beim Testen und vielleicht berichtest Du bei Zeiten von Deinen Ergebnissen?
 
Zurück