Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat bereits Erfahrungen mit den Reifen gemacht und kann mir meine Kaufentscheidung erleichtern.
Suche für meine neuen Sram S60 Laufräder die ich als Geschenk erhalten habe nun die geeigneten Reifen.
Anzeige
Re: Conti GP 4000s oder doch lieber Attack & Force
Fahre sowohl die Force/Attack-Kombi als auch den GP4000.
Einen wirklich fühlbaren Unterschied kann ich jetzt nicht bescheinigen.
Beide fahren sich hervorragend und mit Pannen habe ich keinerlei Probleme gehabt. Dabei drehe ich auch nicht um, wenn es zwischendurch mal nur über einen Waldweg oder Schotter geht.
Der GP4000 ist von der Gummimischung und vom Aufbau identisch mit dem 4000S, hat nur etwas mehr Gummi auf der Lauffläche, was ca. 10gr. pro Reifen ausmacht.
Hab mit den Force bislang nicht wirklich lange freude gehabt, die waren rel. schnell hin. Meist durch irgendwelche Außeneinwirkung auf die Flanken, die Laufflächen halten tadellos und sicher nicht signifikant kürzer als die der GP 4000s. Auf meinem Marathon-LRS hab ich daher hinten nen 4000s und vorn den Attack, ist ein hervorragender VR-Reifen
Also ich fahre seit Jahren nurnoch Attack-Force, weil ich vor einigen Jahren so begeistert von denen war und nie Probleme damit hatte. Im Vergleich zu den GP3000 lief der Attack-Force irgendwie geschmeidiger.
Den Vergleich zu den 4000S habe ich aber nicht. Als Vorteil bei denen könnte man aufzählen, dass du, wenn der hintere Reifen abgefahren ist, die Reifen tauschen kannst...
Danke für diesen Thread! Ich steh auch vor der Entscheidung mal die Attack & Force zu testen. Ich bin bislang aber immer mit den GP 4000 S ganz gut gefahren.
Also, ich hab 2 von 3 Force auf Wirtschaftswegen vernichtet, bei der 'wilden Jacht' über die westfälischen Wirtschaftswege Da kann man eben nicht immer die sauberste Ideallinie nehmen und muss eben öfter mitten durch'n Splitt oder Schotter - erschwerend (im Sinne des Wortes) kommt noch hinzu, dass ich mit gut 85 kg auch nicht leicht bin, da fahr ich am HR zumindest besser mit dem 4000s
Der Attack - wie gesagt - tadelloser 8-9 bar-Reifen
Ich fahre GP4000, GP4000s und Attack/Force. Kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, weder beim fahren noch beim befummeln. Das etwas mehr an Komfort gefällt beim 22/24 Attack/Force, allerdings kann ein 23/25er GP4000s das noch besser. Daher habe ich jetzt 22/24 A/F am Sommerad und 23/25 GP 4000s am Winterrad. Ich fahre alle jeweils mit dem von Conti empfohlenen Luftdruck (also z.B. 7,5bar auf den Attack/Force). Bei mir sind die Zeiten vorbei wo ich meinte je mehr Luftdruck desto besser. Ich geh damit zwar nicht crossen, ansonsten fahre ich aber alles (Schotter, Waldwege, ...).
Also ich kann die auch nur von den Attack/Force abraten.
Finde den 24 er hinten total schwammig.
Komme mir zu Teil vor als würde ich auf meinem Trekkingrad sitzen.
Ist aber auch Geschmackssache. Habs lieber etwas härter