• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GP 4000s oder doch lieber Attack & Force

Bei den Reifen kann Dir keiner helfen, alles reine Glaubensfrage. Entweder Du kaufst was Dir optisch gefällt, oder Du kaufst GP4000S.
 
Ganz klar Attack &Force. Für sonne dicken Dinger sind GP4000s doch viel zu profan :D
 
Fahre sowohl die Force/Attack-Kombi als auch den GP4000.
Einen wirklich fühlbaren Unterschied kann ich jetzt nicht bescheinigen.
Beide fahren sich hervorragend und mit Pannen habe ich keinerlei Probleme gehabt. Dabei drehe ich auch nicht um, wenn es zwischendurch mal nur über einen Waldweg oder Schotter geht.

Der GP4000 ist von der Gummimischung und vom Aufbau identisch mit dem 4000S, hat nur etwas mehr Gummi auf der Lauffläche, was ca. 10gr. pro Reifen ausmacht.
 
Hab mit den Force bislang nicht wirklich lange freude gehabt, die waren rel. schnell hin. Meist durch irgendwelche Außeneinwirkung auf die Flanken, die Laufflächen halten tadellos und sicher nicht signifikant kürzer als die der GP 4000s. Auf meinem Marathon-LRS hab ich daher hinten nen 4000s und vorn den Attack, ist ein hervorragender VR-Reifen :daumen: :)
 
Also ich fahre seit Jahren nurnoch Attack-Force, weil ich vor einigen Jahren so begeistert von denen war und nie Probleme damit hatte. Im Vergleich zu den GP3000 lief der Attack-Force irgendwie geschmeidiger.

Den Vergleich zu den 4000S habe ich aber nicht. Als Vorteil bei denen könnte man aufzählen, dass du, wenn der hintere Reifen abgefahren ist, die Reifen tauschen kannst...
 
Danke für diesen Thread! Ich steh auch vor der Entscheidung mal die Attack & Force zu testen. Ich bin bislang aber immer mit den GP 4000 S ganz gut gefahren.
 
Also, ich hab 2 von 3 Force auf Wirtschaftswegen vernichtet, bei der 'wilden Jacht' über die westfälischen Wirtschaftswege :D Da kann man eben nicht immer die sauberste Ideallinie nehmen und muss eben öfter mitten durch'n Splitt oder Schotter - erschwerend (im Sinne des Wortes) kommt noch hinzu, dass ich mit gut 85 kg auch nicht leicht bin, da fahr ich am HR zumindest besser mit dem 4000s :rolleyes:
Der Attack - wie gesagt - tadelloser 8-9 bar-Reifen :cool:
 
Ich fahre GP4000, GP4000s und Attack/Force. Kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, weder beim fahren noch beim befummeln. Das etwas mehr an Komfort gefällt beim 22/24 Attack/Force, allerdings kann ein 23/25er GP4000s das noch besser. ;) Daher habe ich jetzt 22/24 A/F am Sommerad und 23/25 GP 4000s am Winterrad. Ich fahre alle jeweils mit dem von Conti empfohlenen Luftdruck (also z.B. 7,5bar auf den Attack/Force). Bei mir sind die Zeiten vorbei wo ich meinte je mehr Luftdruck desto besser. Ich geh damit zwar nicht crossen, ansonsten fahre ich aber alles (Schotter, Waldwege, ...).
 
Also ich kann die auch nur von den Attack/Force abraten.
Finde den 24 er hinten total schwammig.
Komme mir zu Teil vor als würde ich auf meinem Trekkingrad sitzen.
Ist aber auch Geschmackssache. Habs lieber etwas härter :-)
 
Zurück