• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

Nichts wird sich ändern..das ist schon seit dem offiziellen Sigma Posting von 15:30 klar. Warum auch sollte man auf die Anfrage und Bitte eines unzufriedenen Kunden reagieren. Einfach ignorieren.! Wie doof. Von mir aus schreibt: nein das geht nicht. (Upgrade, mit Aufpreis)... Aber nein, null Antwort. Dafür das übliche Marketing BS ...'...wird beim Händler verfügbar sein..'. da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Immer noch frustriert wegen der geringen Batterielaufzeit von meinem 12.0 und zusätzlich frustriert vom einfach ignoriert werden...
 
Habe ich das richtig erkannt, dass das Display nur die Größe vom Vorgänger hat?
Aber egal, kommt für mich eh zu spät. Habe mir aufgrund der immer geringer werdenden Akkukappazität des Rox 12 den Garmin Edge 1030+ gekauft, dazu noch das Radar Rücklicht. Ich glaube ja nicht, daß der Sigma das Varia unterstützt.
Eigentlich fand ich die Funktionen usw. vom Rox12 Sport schon toll, teilweise besser als beim Edge. War bis dahin treuer Sigmakunde (Rox 9, Rox 10, Rox 11 und der Rox 12).
Aber jetzt nochmal wechseln? Ausserdem war ich bei der Eurobike 2022 bei Sigma am Stand. Habe denen natürlich mein Leid über die Akkumängel usw. mitteilen wollen. Aber der Mitarbeiter hat mich einfach stehen lassen und hat sich einem anderem Kunden zugewandt. Und das fand ich schon mies, geht garnicht.
 
Habe ich das richtig erkannt, dass das Display nur die Größe vom Vorgänger hat?
Aber egal, kommt für mich eh zu spät. Habe mir aufgrund der immer geringer werdenden Akkukappazität des Rox 12 den Garmin Edge 1030+ gekauft, dazu noch das Radar Rücklicht. Ich glaube ja nicht, daß der Sigma das Varia unterstützt.
Eigentlich fand ich die Funktionen usw. vom Rox12 Sport schon toll, teilweise besser als beim Edge. War bis dahin treuer Sigmakunde (Rox 9, Rox 10, Rox 11 und der Rox 12).
Aber jetzt nochmal wechseln? Ausserdem war ich bei der Eurobike 2022 bei Sigma am Stand. Habe denen natürlich mein Leid über die Akkumängel usw. mitteilen wollen. Aber der Mitarbeiter hat mich einfach stehen lassen und hat sich einem anderem Kunden zugewandt. Und das fand ich schon mies, geht garnicht.
Das Geschäftsgebaren mal beiseite, der Rox 12.1 evo unterstützt radar. Es gibt mittlerweile schon videos wo die Funktion mit dem varia gezeigt wird.
 
hallo Sigma - bitte macht ein upgrade-Angebot für alle (unzufriedenen) 12.0 Besitzer.!


Hallo @cyclics ,

diesen Wunsch gebe ich gerne an unseren Vertrieb weiter.


Sobald wir ein solche Update Programm auflegen, werden wir euch selbstverständlich ausführlich darüber informieren.

Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
 
Das habe ich gelesen, ist aber nur die halbe Wahrheit. Erstens können das ja aufbereitete OSM Karten sein, das wären dann für mich aber immer noch OSM Karten. Und zweitens habe ich gehofft, dass die beschriebene Methode vielleicht nur die Standard Variante ist und es noch Alternativen gibt.

Eine weitere Frage: kann man den Rox während der Benutzung laden?

Hallo @radleraufradcomputersuche ,


Den ROX 12.1 EVO kann man während der Benutzung aufladen.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Nichts wird sich ändern..das ist schon seit dem offiziellen Sigma Posting von 15:30 klar. Warum auch sollte man auf die Anfrage und Bitte eines unzufriedenen Kunden reagieren. Einfach ignorieren.! Wie doof. Von mir aus schreibt: nein das geht nicht. (Upgrade, mit Aufpreis)... Aber nein, null Antwort. Dafür das übliche Marketing BS ...'...wird beim Händler verfügbar sein..'. da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Immer noch frustriert wegen der geringen Batterielaufzeit von meinem 12.0 und zusätzlich frustriert vom einfach ignoriert werden...


Hallo @cyclics,

ich gebe uns doch einfach etwas Zeit zum Beantworten der Fragen.


Wie von mir geschrieben deinen Wunsch nach einem Upgrade Programm / Tauschprogramm für ROX 12.0 SPORT Kunden habe ich gleich heute Morgen an unseren Vertrieb mit Nachdruck adressiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe und wir ein solches Programm starten, werde ich euch darüber ausführlich und frühzeitig informieren.

Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
 
Habe ich das richtig erkannt, dass das Display nur die Größe vom Vorgänger hat?
Aber egal, kommt für mich eh zu spät. Habe mir aufgrund der immer geringer werdenden Akkukappazität des Rox 12 den Garmin Edge 1030+ gekauft, dazu noch das Radar Rücklicht. Ich glaube ja nicht, daß der Sigma das Varia unterstützt.
Eigentlich fand ich die Funktionen usw. vom Rox12 Sport schon toll, teilweise besser als beim Edge. War bis dahin treuer Sigmakunde (Rox 9, Rox 10, Rox 11 und der Rox 12).
Aber jetzt nochmal wechseln? Ausserdem war ich bei der Eurobike 2022 bei Sigma am Stand. Habe denen natürlich mein Leid über die Akkumängel usw. mitteilen wollen. Aber der Mitarbeiter hat mich einfach stehen lassen und hat sich einem anderem Kunden zugewandt. Und das fand ich schon mies, geht garnicht.

Hallo @cuxländer ,



Die Displaygröße von dem ROX 12.0 SPORT und dem ROX 12.1 EVO ist identisch.

Wir unterstützen mit dem ROX 12.1 EVO alle gängigen Radar Systeme und mit einem kommenden Update für den ROX 11.1 EVO wird dieser auch Radar kompatibel sein.

Diese Situation kann ich nicht beurteilen und sollte so wie du es hier beschriebst auch nicht vorkommen, das ist nicht die Art Kundennähe welche wir als Unternehmen zu unseren Kunden haben möchten.

Gib uns doch nochmal eine Chance und schau dieses Jahr auf der EURO BIKE in Halle 12.1 Stand B 32 bei uns vorbei.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach beim Beta-Testprogramm anmelden, dann kannst Du es jetzt schon mit dem 11.1 testen ;-) Mein Varia ist bestellt, aber die reine Radarversion ohne Licht. Da bleibe ich bei den Sigma Blaze bzw. dem Lupine Rotlicht. Das Varia-Licht hat keine Bremslichtfunktion , und das bei dem Preis....
Da ist das Magene L508 vielleicht interessant für dich? Kostet „nur“ 119€ und hat Bremslicht und kann blinken statt nur dauerlicht.
 
Einfach beim Beta-Testprogramm anmelden, dann kannst Du es jetzt schon mit dem 11.1 testen ;-) Mein Varia ist bestellt, aber die reine Radarversion ohne Licht. Da bleibe ich bei den Sigma Blaze bzw. dem Lupine Rotlicht. Das Varia-Licht hat keine Bremslichtfunktion , und das bei dem Preis....
Hab noch den Bolt 2, wenn der weg ist, kauf ich mir nen Rox 11.1.
 
Danke für den Tipp, aber Blinken entspricht nicht der STVZO ;-) Das Garmin RVR 315 ohne Licht kommt morgen. Dann kann ich testen ;-)
Aus gutem Grund.
Bitte kauft euch nicht diese schrecklichen Blinklichter. Das ist schlimmer als kein Licht. Durch das Blinken wird man im schlimmsten Fall geblendet und kann Geschwindigkeit und Entfernung nicht richtig abschätzen.
 
Aus gutem Grund.
Bitte kauft euch nicht diese schrecklichen Blinklichter. Das ist schlimmer als kein Licht. Durch das Blinken wird man im schlimmsten Fall geblendet und kann Geschwindigkeit und Entfernung nicht richtig abschätzen.
Mag bei Dunkelheit so sein, aber ich denke, das es bei Tageslicht und Sonnenschein blinkend besser zu sehen und damit sicherer ist.
Habe das 516 (StVO-konform ohne Blinkfunktion) und nutze es ausschließlich am Tage.
 
Ich war ja, wie vermutlich viele andere hier, schon ziemlich frustriert wegen der Verzögerungen. Aber nach dem ersten Lesen der Produktdaten denke ich auch nur: shut up and take my money

Also wo und ab wann kann ich den Computer kaufen?
Meine Suche ergab nur zwei Onlinehändler (Händler:Lieferzeit):
Bike24.com: 10-11 Werktage
Bike-discount.de: 6 Wochen

Habe also gestern bei Bike24.com bestellt. Und natürlich kam prompt danach die EMail, dass sich die Lieferung verzögert, da Produkt nicht vorrätig. Schaun wir mal - ich hoffe einer der ersten in der Schlange zu sein.
 
Schade das es nur 14h Akkulaufzeit sind, ich bräuchte 18-20h alleine aus dem Grund wenn die Akkulaufzeit etwas nachlässt.
 
Schade das es nur 14h Akkulaufzeit sind, ich bräuchte 18-20h alleine aus dem Grund wenn die Akkulaufzeit etwas nachlässt.
14 Stunden wären ja nicht schlecht, insbesondere im Vergleich zum Vorgänger. Interessant ist nur, ob das unter realen Bedingungen (GPS an + 1-2 gekoppelten Sensoren) gemessen wurde. Oder halt unter optimalen Laborbedingungen, also unrealistisch!
 
Frage an die Community: Wofür braucht man Device IDs und Ganginformationen? Ein YouTuber bezeichnet das als wichtige Funktionen die fehlen. Das kommt mir so ziemlich wie die unnötigste Information überhaupt vor. Naja, wenn mir der Computer anzeigen würde ob mein Licht an ist, wäre das noch unnötiger.
 
Frage an die Community: Wofür braucht man Device IDs und Ganginformationen? Ein YouTuber bezeichnet das als wichtige Funktionen die fehlen. Das kommt mir so ziemlich wie die unnötigste Information überhaupt vor. Naja, wenn mir der Computer anzeigen würde ob mein Licht an ist, wäre das noch unnötiger.
Der Rox 11.1 hat ja die DI2-Ganganzeige. Am Berg nett zu sehen, ob man noch einen Gang zum Runterschalten hat. Sinnvoller finde da aber die Akkuanzeige der DI2 und (kan der ROX 11.1 (noch) nicht!) die Auswertung der DI2-Zusatztaster, z.B. für den Seitenwechsel. Gerade wenn der Compi auf einem Mount vor dem Lenker ist, finde ich es sicherer, wenn zum Seitenwechsel die Hände an den STIs bleiben können!
Was so YouTuber für sich als wichtige Funktionen bezeichnen, ist mir egal.
 
Zurück
Oben Unten