• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

SIGMA-Support

Aktives Mitglied
Registriert
1 Oktober 2018
Beiträge
172
Reaktionspunkte
81
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Yay!
🥳
Wir freuen uns sehr, Euch unsere GPS-Fahrradcomputer ROX 2.0, ROX 4.0 und ROX 11.1 EVO vorzustellen. Wir versprechen mit ihnen wird es ein ganz neues Fahrrad-Erlebnis!
Sie sind eine Familie, haben aber alle unterschiedliche Charaktere. Lernt sie kennen und findet Euer perfektes Match
➡️
rox.sigmasport.com
 
Schön zu erfahren, dass es für den noch aktuellen, sprich bisherigen ROX 11 einen scheinbar eigentlich sehr sehr ähnlichen Nachfolger gibt. (Änderungen bzw Erweiterungen inbegriffen)
Ich hatte zuletzt schon befürchtet, dass ich mich irgendwann von meinem aktuellen, liebgewonnenen ROX (mit dem ich sehr zufrieden bin, auch mit dem DATACenter) verabschieden muß, wird ja nicht ewig halten, und eigentlich dann keine Alternative habe, die ich ähnlich bewerten würde. Der ROX12 wird ja durchaus kontrovers diskutiert.
Sind denn schon Preise bekannt?
 
Gibt es in absehbarer Zeit einen Nachfolger für den ROX 12 Sport? Bei meinem Exemplar lässt der Akku immer mehr nach. Sollte kein neues Modell kommen, muß ich mich wohl bei einem anderen Hersteller umsehen.
 
Das ist ja noch ein Jahr bis zur Vorstellung. Erhältlich dann im 3. Q.
Ob der Akku von meinem 12er noch so lange hält, ich glaube nicht. Wobei die Akkulaufzeit vom aktuellen 12er ein großer Kritikpunkt von mir ist. Und das Teil ist man gerade 2 Jahre alt.
Wie sieht denn die Planung aus, werden die kritisierten Punkte vom aktuellem Gerät beim neuem verbessert?
Beispiele könnte ich nennen. 😉
 
Das ist ja noch ein Jahr bis zur Vorstellung. Erhältlich dann im 3. Q.
Ob der Akku von meinem 12er noch so lange hält, ich glaube nicht. Wobei die Akkulaufzeit vom aktuellen 12er ein großer Kritikpunkt von mir ist. Und das Teil ist man gerade 2 Jahre alt.
Wie sieht denn die Planung aus, werden die kritisierten Punkte vom aktuellem Gerät beim neuem verbessert?
Beispiele könnte ich nennen. 😉
Hallo @cuxländer ,
wir haben dir eine PN gesendet.

Liebe Grüße
Benjamin
 
Wird es möglich sein, mit der Sigma Ride App einfach GPS Tracks auf den Rox zu senden, um diese dann abfahren zu können?
 
Wird es möglich sein, mit der Sigma Ride App einfach GPS Tracks auf den Rox zu senden, um diese dann abfahren zu können?
Hallo @SprintLooser ,

über die SIGMA RIDE APP können TRACKS durch eine aktive Bluetooth Verbindung vom Smartphone an die neuen ROX Modelle 2 und 4 zum Navigieren übertragen werden.

Der ROX 11.1 EVO kann bis zu 36 TRACKS auf dem Gerät selbst speichern.

Weiter Informationen zu den 3 neuen ROX Geräten könnt Ihr unsere Homepage https://rox.sigmasport.com/de/ entnehmen.

Liebe Grüße
Benjamin
 
Ah perfekt!
Puh, das löst in mir ja glatt den "haben will" Reflex aus :)

Edit: Habe noch eine sehr spezielle Frage, die ich auf der Website nicht finden konnte.

Gibt es dann auch endlich die Möglichkeit, sich Gesamtwerte der einzelnen Sportprofile/Sportgeräte anzeigen zu lassen ohne das auf Umwegen im Datacenter machen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah perfekt!
Puh, das löst in mir ja glatt den "haben will" Reflex aus :)

Edit: Habe noch eine sehr spezielle Frage, die ich auf der Website nicht finden konnte.

Gibt es dann auch endlich die Möglichkeit, sich Gesamtwerte der einzelnen Sportprofile/Sportgeräte anzeigen zu lassen ohne das auf Umwegen im Datacenter machen zu müssen?
Hallo @SprintLooser ,

Eine Möglichkeit zur Anzeige bezüglich der Gesamtwerte der Sportprofile /Sportgeräte wird es auf den neuen ROX 2.0 und 4.0 nicht geben. Dazu muss die neue SIGMA RIDE APP oder das SIGMA DATA CENTER verwendet werden.

Der ROX 11.1 EVO hingehen kann die Gesamtwerte nach Sportprofilen auf dem Gerät anzeigen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon weitere Infos für den Nachfolger des Rox12 ? Bei meinem aktuellen, lässt langsam der Akku nach😬😅.
 
Hallo @Radelfee ,

vielen Dank für deinen Post.

Würdest du uns bitte dein ROX 12.0 SPORT unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.

Anschrift:



  • SIGMA-ELEKTRO GmbH
  • Service Abteilung // Zu Händen Benjamin
  • Dr.-Julius-Leber-Straße 15
  • 67433 Neustadt
Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das rennrad-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.


Viele Grüße
Benjamin
 
SIGMA-Support" data-source="post: 5201138" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Danke Euch.Wenn es soweit ist, sende ich ihn gern...meiner läuft noch ganz gut!
VW RF




SIGMA-Support" data-source="post: 5201138" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Radelfee ,

vielen Dank für deinen Post.

Würdest du uns bitte dein ROX 12.0 SPORT unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.

Anschrift:



  • SIGMA-ELEKTRO GmbH
  • Service Abteilung // Zu Händen Benjamin
  • Dr.-Julius-Leber-Straße 15
  • 67433 Neustadt
Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das rennrad-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.


Viele Grüße
Benjamin
 
Guten Tag, habe einen ROX 12 der knapp 3 Jahre alt ist. Der Akku hält leider nicht mehr lange.

Das mit dem Kalibrieren habe ich schon probiert, hat aber nicht viel geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Akku zu bekommen?

Sonst muss ich nach Rox10, rox11 und rox 12 auf garmin umsteigen. 🤷‍♂️

Den ROX 12 kann man ja nirgends mehr kaufen. Chipmangel?.?
 
Zurück
Oben Unten