• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

Mach ein Angebot für meinen Rock 12.0. Der funktioniert prima und bis mittlerweile immerhin 5 h. Bei längeren Touren nehme ich eine kleine Powerbank und ein Verbindungskabel und stecke das ganze Zeug in eine camelback-'hülle'/Mini Rucksack. Das ist zwar dann ein wenig umständlich mit dem ablesen während der Fahrt (Ironie aus)... aber wenigstens kann ich dann anschließend die Daten der Fahrt downloaden und anschauen.
Abgesehen davon heißt es ja: Dieses Forum wird von den Mitarbeitern aus dem SIGMA SPORT Kundenservice-Team betreut.
Aber bitte geht nicht davon aus dass seit meinem Posting von Februar 2023 irgendeine 'offizielle' Reaktion von Firma Sigma gekommen wäre...
Bei ebay gibt es die zZ für 190€ und das ist mir zuviel, denn dann leg ich lieber noch 300€ drauf und hab einen gescheiten Garmin. Und Dir dann nur 100€ zu bieten, fände ich schon frech.

Und @SIGMA-Support: Habt ihr zufällig eine Stelle als Communications-Officer frei? Falls nicht, das solltet ihr :). Nicht für mich, ich könnte und würde euch nur als IT-Ingenieur helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Der Rox 12 Nachfolger war für Q2 2022 (!) angekündigt. Das ist jetzt 1 Jahr her. Wenn man so eine Ankündigung macht, muss das Produkt eigentlich schon fertig sein und einzig die Massenproduktion noch nicht abgelaufen sein. Das es bis heute nichtmal eine Produktvorstellung gibt lässt sich eigentlich nicht logisch erklären.
 
Bei ebay gibt es die zZ für 190€ und das ist mir zuviel, denn dann leg ich lieber noch 300€ drauf und hab einen gescheiten Garmin. Und Dir dann nur 100€ zu bieten, fände ich schon frech.

Und @SIGMA-Support: Habt ihr zufällig eine Stelle als Communications-Officer frei? Falls nicht, das solltet ihr :). Nicht für mich, ich könnte und würde euch nur als IT-Ingenieur helfen.
Ich melde mich auch. Sagen wir für 10 Stunden im Monat. Neben dem Studium bekomme ich bessere Kommunikationsarbeit hin als Sigma.
 
Erstens muss ich dann nicht ins Garmin Universum, zweitens bleibt mein Geld in D/EU.

Da mein Rox12 seit letzter Woche einen Displayschaden hat, passt für mich das Timing natürlich. :) Und ich hab schon Harz besorgt, um das Display zu reparieren, weil ich dachte Sigma liefert nicht mehr diese Saison.

Danke an Sigma und die Verkünder der frohen Botschaft hier im Forum.
 
Erstens muss ich dann nicht ins Garmin Universum, zweitens bleibt mein Geld in D/EU.

Da mein Rox12 seit letzter Woche einen Displayschaden hat, passt für mich das Timing natürlich. :) Und ich hab schon Harz besorgt, um das Display zu reparieren, weil ich dachte Sigma liefert nicht mehr diese Saison.

Danke an Sigma und die Verkünder der frohen Botschaft hier im Forum.
Mich freut's ja auch, wollte damit eigentlich @Thomthom nach seinem Eindruck fragen.
 
Ich habe die Anschaffung eines ROX 10/11 etc. lange vor mir hergeschoben.
Die Möglichkeiten und Anwendungen des "Neuen" Trackführung, Displaygestaltung etc. haben mich überzeugt.
Gibt es wahlweise ohne und mit Sensoren(Trittfrequenz,Puls) in schwarz oder weiß
 
Da war ich selbst schuld, weil zu schreibfaul. Sehr gespannt bin ich auf den Preis.
Solange nicht Garmin-Preise aufgerufen werden, bin ich eher im "Take my money and deliver"-Modus unterwegs.

Sigma hat meinen Rox nach 26 Monaten kostenfrei ersetzt, da eine Nase vom Bajonettverschluss gebrochen ist und der Abflug nicht gut ausging. Fand ich gut - hab ich mir gemerkt.

Und für mich ist es genau das richtige Produkt mit genau den richtigen Funktionen die ich brauche.
 
Sigma muss ja echt die weltbeste Geheimhaltung haben, wenn die schon ausliefern und trotzdem noch nicht vorgestellt haben und fast keine Informationen durchgesickert sind...

Wenns stimmt, was sagt ihr zum fehlenden dual Frequenz GPS (wenn man dem Manual glaubt)? Ich bin zwiegespalten. Einerseits finde ich sollte es bei aktuellen Geräten eigentlich dabei sein, andererseits habe ich bei Fahrradcomputern, anders als bei Sportuhren, nie Probleme mit der Genauigkeit gehabt.
 
Hallo @all,

wie Ihr ja schon mitbekommen habt haben wir heute unser neustes Gerät der ROX Serie - den ROX 12.1 EVO vorgestellt.


Es hat uns Spaß gemacht euch die letzten Wochen hier im Theard zu verfolgen, leider durfen wir uns noch nicht hier miteinbringen. Ab heute dürfen wir mehr darüber schreiben.


Anbei der Link zu unserem neuen ROX 12.1 EVO - https://sigmasport.com/de/product/rox-12-1-evo/?tab=overview

Euer SIGMA SPORT TEAM
 
SIGMA-Support" data-source="post: 5744029" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @all,

wie Ihr ja schon mitbekommen habt haben wir heute unser neustes Gerät der ROX Serie - den ROX 12.1 EVO vorgestellt.


Es hat uns Spaß gemacht euch die letzten Wochen hier im Theard zu verfolgen, leider durfen wir uns noch nicht hier miteinbringen. Ab heute dürfen wir mehr darüber schreiben.


Anbei der Link zu unserem neuen ROX 12.1 EVO - https://sigmasport.com/de/product/rox-12-1-evo/?tab=overview

Euer SIGMA SPORT TEAM
Ich war ja, wie vermutlich viele andere hier, schon ziemlich frustriert wegen der Verzögerungen. Aber nach dem ersten Lesen der Produktdaten denke ich auch nur: shut up and take my money

Also wo und ab wann kann ich den Computer kaufen?
 
SIGMA-Support" data-source="post: 5744029" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @all,

wie Ihr ja schon mitbekommen habt haben wir heute unser neustes Gerät der ROX Serie - den ROX 12.1 EVO vorgestellt.


Es hat uns Spaß gemacht euch die letzten Wochen hier im Theard zu verfolgen, leider durfen wir uns noch nicht hier miteinbringen. Ab heute dürfen wir mehr darüber schreiben.


Anbei der Link zu unserem neuen ROX 12.1 EVO - https://sigmasport.com/de/product/rox-12-1-evo/?tab=overview

Euer SIGMA SPORT TEAM
Und auf was basieren die Kartendaten? OSM? Gibt es unbeschränkt kostenlose Updates? Kann man eventuell sogar eigene Drittanbieter Karten installieren (Karten, nicht Routen)?
 
Ich war ja, wie vermutlich viele andere hier, schon ziemlich frustriert wegen der Verzögerungen. Aber nach dem ersten Lesen der Produktdaten denke ich auch nur: shut up and take my money

Also wo und ab wann kann ich den Computer kaufen?

Hallo @radleraufradcomputersuche ,

der ROX 12.1 EVO wird nach der Euro Bike im Fachhandel und bei allen großen Händlern erhältlich sein.

Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
 
Steht doch auf der Website.
Eigenes Format, komprimiert, freie Updates.
Das habe ich gelesen, ist aber nur die halbe Wahrheit. Erstens können das ja aufbereitete OSM Karten sein, das wären dann für mich aber immer noch OSM Karten. Und zweitens habe ich gehofft, dass die beschriebene Methode vielleicht nur die Standard Variante ist und es noch Alternativen gibt.

Eine weitere Frage: kann man den Rox während der Benutzung laden?
 
Zurück
Oben Unten