• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

Liebes Sigma-Team,

Ich habe mir heute einen Karoo2 bestellt, nachdem mein Rox 12 leider kaum länger als 1h durchhält. 180 Euro für den Tausch meines Rox 12 gegen einen erneuerten Rox mit funktionierendem 10 Euro Akku erscheint mir zu viel.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kommt von euch was Neues? Ich persönlich empfinde den Rox 12 noch immer als wettbewerbsfähig. Selbst der Karoo2 lässt Features vermissen, die ihr damals schon integriert habt (z.B. Helligkeitssensor). Außerdem war ich euch bisher immer treu und fände es schön, wenn dies so bleibt.

Hallo @Lord Flo ,



Es wird einen Nachfolger des ROX 12.0 SPORT geben, jedoch kann ich noch keine weiteren Details diesbezüglich mitteilen. Gerne kannst du aber auch einmal ein Blick auf unsere neue ROX- Serie werfen

Diese findest du unter https://web.sigmasport.com/de/rox-bike-computer/
Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Die Hinhalte-Taktik von SIGMA ist echt Klasse. Seit Früjahr 2021 geht das so und nichts tut sich ...
Zum Glück gibt es genügend gute Alternativen auf dem Markt ;-)
 
Die Hinhalte-Taktik von SIGMA ist echt Klasse. Seit Früjahr 2021 geht das so und nichts tut sich ...
Zum Glück gibt es genügend gute Alternativen auf dem Markt ;-)
Ich habe auf der Eurobike versucht, am Sigma Stand Infos zu bekommen. Habe auch von meinem Frust über den ROX12 (Akku, Systemabstürze) gesprochen. Der erste angesprochene hat mich frech stehen lassen und hat sich einem anderen "Kunden" zugewandt. Top Verhalten, hab ich so noch nicht erlebt! 🤦Bin aber hartnäckig geblieben, die Einzige Info die ich erhalten habe, lautete, sie wollen sich aktuell auf die kleineren Modelle der Rox-Reihe konzentrieren. 12er Nachfolger🤷‍♂️
Seltsames Geschäftsgebaren........Obwohl der Rox12 viele Vorteile der Konkurrenz gegenüber hatte (natürlich auch Nachteile) bin ich mittlerweile bei Garmin gelandet. War bisher treuer Sigmanutzer, Rox9, Rox10, Rox 11, Rox12...........
 
Mein Sigma 11 ist den Batterie Tod gestorben. Hab mir dann den Bolt von Wahoo geholt. Bis auf die Navigation fand ich den Rox wesentlich besser. Bereue sogar, dass ich nicht den 11.1 gekauft habe. 🤷🏼‍♂️
 
Hi liebes Sigma Team,

Gibt es Neuigkeiten zum Rox 12 Nachfolger?
Ich werde mit allen anderen Geräten nicht glücklich...

Besten Dank!

Flo
 
Bin auf der Suche nach einen günstigen und vor allem einfach zu bedienenden Radcomputer. Da führt am Rox 11.1 anscheinend kein Weg vorbei. Vor allem bei den aktuellen Preisen (z.B. 89€ bei H+s Bike Discount)
Hab bisher mit dem Handy aufgezeichnet und navigiert (beides mit Strava) und war damit auch ganz zufrieden. Mein Handy ist nicht all zu groß und ich hab eine gute und cleane Halterung (SP Connect)
Aber mittlerweile lässt der Akku deutlich nach, vor allem jetzt wo es wieder kühler wird.

Ich hab keinen Vergleich mit anderen Radcomputern wie Garmin oder Wahoo aber was ich bisher so herausgefunden hab könnte der 11.1 der Richtige für mich sein.

Allerdings finde ich wenig dazu wie er mit Strava harmonisiert. Das Strava Routen jetzt hab funktionieren hab ich gefunden aber wie siehts z.B mit Live Segmenten aus ? Kann er das ?

Vielleicht kann der eine oder andere kurz berichten.
 
Nein live Segmente sind weiterhin nicht möglich. Nur nach der Fahrt kannst du auf strava dsnn verfolgen ob du in den Segmenten eine neue Bestzeit gefahren bist.
 
Ok. Das ist schade.
Auch nicht bei Strava Premium ?

Ich glaube gelesen zu haben der Rox 11 konnte das. Der 11.1 dann nicht mehr ?
 
Hallo Sigma Sport Team,
gibt es bald Neuigkeiten zum Rox 12.0 Nachfolger (Mein Akku im Winter ...)
LG
Guido

Hallo @Guzzi_Guido ,

wir arbeiten mit Hochdruck an einem Nachfolger des ROX 12.0 SPORT.


Jedoch kann ich aktuell noch keine exakten Angaben bezüglich eines Erscheinungstermins nennen.

Geplant ist der Start mit dem nachfolge Modells für das Jahr 2023.


Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr

Euer SIGMA SPORT TEAM
 
Ich besitze den Rox 12.0 und bin mit der Ausdauer der Batterie absolut unzufrieden.
Mehrmals war bei ziemlich genau 6:55 h Schluss mit der Batteriekapazität und der Datenaufzeichnung.
Bei den Trainings- und Wochenend-touren ist das egal - die dauen halt nie so lange.
Aber sehr sehr ärgerlich wenn man gerade an einem der wenigen wichtigen Saisonhöhepunkte / Radmarathons unterwegs ist.!
Das gute Stück wurde bereits zu Sigma nach Landau eingeschickt und 'überprüft' - ihr habt es im Labor hingelegt und 11 h aufzeichnen lassen.! Was bitte soll das denn beweisen.?
Unter Laborbedingungen.!!? imho eine ziemlich faule Ausrede.
Der Kunde fährt auf der Strasse. Dort rappelt es und manchmal regnet es und die Temperaturen sind auch nicht immer bei molligen 20°C.

Würde mich freuen wenn ihr ein Eintausch / Umtausch-Angebot machen würdet - einen anderen 12.0 (mit einer Batterie die unter realen Bedingungen 11 h durchhält) - oder gerne auch zum zukünftigen Nachfolger des 12.0 - und sei es mit Aufpreis, von mir aus auch OK.
Aber ich will mich nicht ärgern müssen bei den wenigen Saisonhöhepunkten.
Das vermiest schliesslich das ganze Gerät.
Danke.
 
Ich besitze den Rox 12.0 und bin mit der Ausdauer der Batterie absolut unzufrieden.
Mehrmals war bei ziemlich genau 6:55 h Schluss mit der Batteriekapazität und der Datenaufzeichnung.
Bei den Trainings- und Wochenend-touren ist das egal - die dauen halt nie so lange.
Aber sehr sehr ärgerlich wenn man gerade an einem der wenigen wichtigen Saisonhöhepunkte / Radmarathons unterwegs ist.!
Das gute Stück wurde bereits zu Sigma nach Landau eingeschickt und 'überprüft' - ihr habt es im Labor hingelegt und 11 h aufzeichnen lassen.! Was bitte soll das denn beweisen.?
Unter Laborbedingungen.!!? imho eine ziemlich faule Ausrede.
Der Kunde fährt auf der Strasse. Dort rappelt es und manchmal regnet es und die Temperaturen sind auch nicht immer bei molligen 20°C.

Würde mich freuen wenn ihr ein Eintausch / Umtausch-Angebot machen würdet - einen anderen 12.0 (mit einer Batterie die unter realen Bedingungen 11 h durchhält) - oder gerne auch zum zukünftigen Nachfolger des 12.0 - und sei es mit Aufpreis, von mir aus auch OK.
Aber ich will mich nicht ärgern müssen bei den wenigen Saisonhöhepunkten.
Das vermiest schliesslich das ganze Gerät.
Danke.

Laborbedingungen bei Zimmertemperatur sind keine zu vergleichenden Parameter.
So etwas muss in der Werbung oder im Beipackzettel zum Produkt bei Vertragsschluss angegeben werden.
"Akkulaufzeit bei +20 Grad xx Stunden."
 
Ich besitze den Rox 12.0 und bin mit der Ausdauer der Batterie absolut unzufrieden.
Mehrmals war bei ziemlich genau 6:55 h Schluss mit der Batteriekapazität und der Datenaufzeichnung.
Bei den Trainings- und Wochenend-touren ist das egal - die dauen halt nie so lange.
Aber sehr sehr ärgerlich wenn man gerade an einem der wenigen wichtigen Saisonhöhepunkte / Radmarathons unterwegs ist.!
Das gute Stück wurde bereits zu Sigma nach Landau eingeschickt und 'überprüft' - ihr habt es im Labor hingelegt und 11 h aufzeichnen lassen.! Was bitte soll das denn beweisen.?
Unter Laborbedingungen.!!? imho eine ziemlich faule Ausrede.
Der Kunde fährt auf der Strasse. Dort rappelt es und manchmal regnet es und die Temperaturen sind auch nicht immer bei molligen 20°C.

Würde mich freuen wenn ihr ein Eintausch / Umtausch-Angebot machen würdet - einen anderen 12.0 (mit einer Batterie die unter realen Bedingungen 11 h durchhält) - oder gerne auch zum zukünftigen Nachfolger des 12.0 - und sei es mit Aufpreis, von mir aus auch OK.
Aber ich will mich nicht ärgern müssen bei den wenigen Saisonhöhepunkten.
Das vermiest schliesslich das ganze Gerät.
Danke.
Das Problem hatte ich auch, allerdings hatte ich zum Schluss nur noch eine Laufzeit von 3-4 Stunden. Ich habe dann in Eigenregie einen Akkuwechsel vorgenommen. Danach lief er wieder Top.
 
Im Netz werden je nach Anbieter 12 bis 16h beworben.
Was wird denn herstellerseitig beworben?
 
da mein Rox 12 einen Display Schaden hatte , erwarb ich einen Rox 12 der sich nicht mehr einschalten lies, mit dabei ein Akku.
Ein Kumpel von mir wollte mir die Scheibe tauschen , hat er bei Smartphone schon öfters erfolgreich gemacht.
Bei ROX aber gings nicht.
Hab aber dann ein neuwertiges Gerät günstig erworben , Akku hält im Winter ca 7std.
sprich 3 Ausfahrten.
Hätte diesen Akku über

https://www.kaufland.de/product/351...XkBuZaCj36j3LHbUMvTnHnfWyMmTI88BoCHOsQAvD_BwE
soll wohl für den 12.0 passen.

im Facebook soll es wohl eine Anleitung dafür geben , kann ich aber nicht verlinken da ich dort nicht bin.

Würde den Akku für 20 inkl Versand abgeben.


Nach wie Vor finde ich den ROX 12 top , wie schon mal erwähnt vermisse ich den Garmin 820 den ich mal hatte keine Sekunde.

Wäre halt einfach sinnvoll wieder Geräte zu produzieren wo man ganz einfach die Akkus tauschen kann.
Die Funktionen wie auch die Bedienung diesen reichen vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIGMA-Support" data-source="post: 5545424" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Guzzi_Guido ,

wir arbeiten mit Hochdruck an einem Nachfolger des ROX 12.0 SPORT.


Jedoch kann ich aktuell noch keine exakten Angaben bezüglich eines Erscheinungstermins nennen.

Geplant ist der Start mit dem nachfolge Modells für das Jahr 2023.


Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr

Euer SIGMA SPORT TEAM
gibt es schon etwas konkretere angaben? zumindest monat oder quartal? ich brauche bald ersatz für meinen rox 11.0 und hätte nichts dagegen im sigma-universum zu bleiben. allerdings möchte ich kartendarstellung beim navi, daher scheidet der 11.1 aus.
 
Hallo liebes SIGMA SPORT TEAM,

leider ist mein Rox12 ein Opfer der Gravitation geworden. Jetzt steht der Sommer an und ich möchte nicht wirklich die ganze Saison mit einem schadhaften Display fahren. Bitte gebt mir Hoffnung, dass ich bald den Nachfolger kaufen kann und rettet mich vor dem Garmin-Universum.
 
Mach ein Angebot für meinen Rock 12.0. Der funktioniert prima und bis mittlerweile immerhin 5 h. Bei längeren Touren nehme ich eine kleine Powerbank und ein Verbindungskabel und stecke das ganze Zeug in eine camelback-'hülle'/Mini Rucksack. Das ist zwar dann ein wenig umständlich mit dem ablesen während der Fahrt (Ironie aus)... aber wenigstens kann ich dann anschließend die Daten der Fahrt downloaden und anschauen.
Abgesehen davon heißt es ja: Dieses Forum wird von den Mitarbeitern aus dem SIGMA SPORT Kundenservice-Team betreut.
Aber bitte geht nicht davon aus dass seit meinem Posting von Februar 2023 irgendeine 'offizielle' Reaktion von Firma Sigma gekommen wäre...
 
Zurück
Oben Unten