• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

ja das wäre auch von Interesse.
Hab selbst 2 12er , einer lädiert tut aber noch seinen Dienst , der andere neuwertig mit sehr guter Akku Leistung, nach 200km noch zu 30% voll.
Der Lädierte ist nach 100km am Ende, wäre schön für diesen ein Gehäuse zu bekommen :)
 
Hallo zusammen.

SIGMA’s Produktoffensive hält noch viele neue spannende Produkte für die nächsten 12 Monate bereit. Auch die ROX-Familie wird weiter wachsen. Lasst euch überraschen! 😊
Für eine neue Hülle könnt ihr gerne den Sigma-Kundenservice kontaktieren.

Viele Grüße,
euer SIGMA SPORT Team.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 5249041" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo zusammen.

SIGMA’s Produktoffensive hält noch viele neue spannende Produkte für die nächsten 12 Monate bereit. Auch die ROX-Familie wird weiter wachsen. Lasst euch überraschen! 😊
Für eine neue Hülle könnt ihr gerne den Sigma-Kundenservice kontaktieren.

Viele Grüße,
euer SIGMA SPORT Team.
Hallo Sigma Sport Team,
auch bei meinem ROX12 hält der Akku gerade mal für 3 bis 4 Stunden maximal und das bei abgeschalteter Displaybeleuchtung. Habe die empfohlene Akku-Kalibration nun auch schon mehrfach durchgeführt, ohne jegliche Verbesserung. Nun da die Saison begonnen hat und die Touren wieder länger werden, stehe ich ohne Radcomputer da, da ich mich zu lange auf SigmaSport verlassen und auf Support oder einen Nachfolger gehofft habe. Nach fast zwanzig Jahren werde ich wohl oder übel den Hersteller wechseln müssen, da es auch keinen Termin für den Nachfolger gibt.
Mein Akku hält keine weiteren 12 Monate durch und ich kann somit nicht auf eure angepriesene Überraschung warten, wie vermutlich auch viele anderen Besitzer eines ROX12.
Könnte man zumindest den Akku tauschen, wäre das Warten auf den Nachfolger vielleicht möglich. So aber bleibt einem bis dato großen Sigma ROX Fan keine Alternative, wenn man die Saison mit einem Radcomputer fahren möchte, ist ein Hersteller-Wechsel unvermeidbar.
wirklich schade….
Hubert
 
Hi Hubert

Kenne das Problem von meinen alten Rox 12 auch.

Besorge Dir diese Powerbank
https://de.anker.com/products/a1109...chase_ost_smart&utm_content=battery&utm_term={16461258852}{133295382439}{585786572585}&gclid=Cj0KCQjwgYSTBhDKARIsAB8Kuksi2vc4xfbU6OoadKDhIHCAcIQqi2WZq7yyQksPnCFwZGrvdggE8VYaAgQKEALw_wcB

Dazu diesen Halter

https://de.aliexpress.com/i/4001011486408.html
Die Powerbank passt perfekt in diese Halterung.

Dazu dieses USB Kabel

https://www.amazon.de/gp/product/B01M1UPUP1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
somit wären wieder längere Touren möglich.

Hatte vorher einen Garmin , nicht zufrieden damit.
Der ROX 12 wäre von der Bedienung und Navigation für mich das non plus Ultra.
Das Akkuproblem haben aber viele , was natürlich unschön ist.
Auch sollte ein Akku immer tauschbar sein , auch für Laien.
 
Hallo Sigma Sport Team,
auch bei meinem ROX12 hält der Akku gerade mal für 3 bis 4 Stunden maximal und das bei abgeschalteter Displaybeleuchtung. Habe die empfohlene Akku-Kalibration nun auch schon mehrfach durchgeführt, ohne jegliche Verbesserung. Nun da die Saison begonnen hat und die Touren wieder länger werden, stehe ich ohne Radcomputer da, da ich mich zu lange auf SigmaSport verlassen und auf Support oder einen Nachfolger gehofft habe. Nach fast zwanzig Jahren werde ich wohl oder übel den Hersteller wechseln müssen, da es auch keinen Termin für den Nachfolger gibt.
Mein Akku hält keine weiteren 12 Monate durch und ich kann somit nicht auf eure angepriesene Überraschung warten, wie vermutlich auch viele anderen Besitzer eines ROX12.
Könnte man zumindest den Akku tauschen, wäre das Warten auf den Nachfolger vielleicht möglich. So aber bleibt einem bis dato großen Sigma ROX Fan keine Alternative, wenn man die Saison mit einem Radcomputer fahren möchte, ist ein Hersteller-Wechsel unvermeidbar.
wirklich schade….
Hubert
Dem kann ich nur zustimmen. Neben dem bekannten Akkuproblem kommen bei mir noch viele diverse Systemabstürze hinzu. Bin auch bisher treuer Sigmakunde! Angefangen mit Rox9, Rox10, Rox11 und der Rox12! Von den Funktionen und der Bedienungbarkeit bin ich auch überzeugt! Warten auf den Nachfolger, jein!
Wann kommt er, ist man dann wieder bezahlender Systemtester?
Auch schade, daß Sigma sich nicht mal zu Wort meldet! Gute Kundenpflege bei treuen Kunden stelle ich mir anders vor. Aber König Kunde ist wohl nicht mehr, schade.
 
Hi Hubert

Kenne das Problem von meinen alten Rox 12 auch.

Besorge Dir diese Powerbank
https://de.anker.com/products/a1109...chase_ost_smart&utm_content=battery&utm_term={16461258852}{133295382439}{585786572585}&gclid=Cj0KCQjwgYSTBhDKARIsAB8Kuksi2vc4xfbU6OoadKDhIHCAcIQqi2WZq7yyQksPnCFwZGrvdggE8VYaAgQKEALw_wcB

Dazu diesen Halter

https://de.aliexpress.com/i/4001011486408.html
Die Powerbank passt perfekt in diese Halterung.

Dazu dieses USB Kabel

https://www.amazon.de/gp/product/B01M1UPUP1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
somit wären wieder längere Touren möglich.

Hatte vorher einen Garmin , nicht zufrieden damit.
Der ROX 12 wäre von der Bedienung und Navigation für mich das non plus Ultra.
Das Akkuproblem haben aber viele , was natürlich unschön ist.
Auch sollte ein Akku immer tauschbar sein , auch für Laien.
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag und Links zu den Produkten.
Ich hatte dazu auch schon recherchiert und mögliche Produkte gesucht. Da ich aber nicht weiß wie lange es noch dauert bis ein neuer ROX auf den Markt kommt, ist mir die Lösung mit einer Powerbank zu umständlich. Das Ganze ist schließlich auch nicht wetterfest. Warum hier Geld investieren, wenn man nicht weiß wie lange es dauert. Da es seitens SigmaSport keine Aussage gibt, aber auch keinerlei Lösung zu dem bekannten Problem mit den alternden Akkus, schaue ich mir mal andere Produkte an.
Wie sagt man so schön: Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-)
Grüße und eine schöne Saison ;-)
 
Bin soeben auf Mallorca
Nach gewünschten Karten Download
für Spanien hängt sich der Rox auf.
Auch ist Deutschland Karte weg.
Rox zeichnet nichts mehr auf.
Nicht so toll gerade.
Vermute aber das schwache WLAN im
Hotel
 
Jetzt stelle ich seit einiger Zeit fest,dass nach 4 Stunden Betrieb der Rox 12.0 "Batterie schwach" anzeigt und auch die Anzeige darauf hinweist.Wenn ich dann auflade, zeigt das Display aber z.B. 58%.Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kundenfreundlichkeit sieht etwas anders aus. Sehe ich auch gerade an anderer Stelle. Servicewüste Deutschland. Die andere "Stelle" ist ein örtlicher Händler. Wirklich erschreckend was so alles möglich ist. Und dann aufregen, wenn der stationäre ausstirbt.
Und was Sigma und den angekündigten Rox12 Nachfolger angeht.......ohne Worte! Bin mittlerweile auf Garmin Edge 1030+ umgestiegen. Obwohl der Rox vom Funktionsumfang eigentlich sehr gut war. Aber eben abgesehen von den Systemfehlern die nie richtig korrigiert wurden, der schnell nachlassenden Akkulaufzeit usw. Habe mittlerweile den Akku gewechselt, läuft jetzt wieder wie am ersten Tag. Wenn also jemand Interesse hat.............?
 
Wie erwähnt habe ich 2 Rox 12
Einer lädiert , wobei dieser immer noch funktioniert.
120km mit einer Akkuladung kein Problem.
Der neuere war vor 2 Wochen nach 234km
Immer noch bei 25%
Von der Navigation her gesehen kann ich nicht
meckern.
Bein Kumpel seinen Garmin 1030 ist von der Halterung eine Nase abgebrochen.
Wollte sich bei Garmin ein neues Gehäuse kaufen.
Natürlich bekommt man da auch nix.

Toll wäre ein Rox 12
In der Größe des 11.1.
Möchte definitiv kein Gerät wo man mit Smartphone koppeln muss
 
Das mit der gebrochenen Nase ist mir bei meinem Rox12 auch vor 2 Wochen passiert, dabei hatte ich dem gerade einen frischen Akku verpasst.
Ich habe ein Reperaturteil zum ankleben über Aliexpress geordert für die Halterung.
Die Lieferung dauert aber natürlich länger und ich habe auch keine Ahnung wie gut das funktioniert und so habe ich mir einen Garmin 1040 gekauft, weil ein Nachfolger des Rox12 eben nicht in Sicht war.

Der 1040 hat übrigens die Halterung aus Metall weil das Gewicht für diese Nasen einfach grenzwertig ist.
 
Und was Sigma und den angekündigten Rox12 Nachfolger angeht.......ohne Worte! Bin mittlerweile auf Garmin Edge 1030+ umgestiegen. Obwohl der Rox vom Funktionsumfang eigentlich sehr gut war. Aber eben abgesehen von den Systemfehlern die nie richtig korrigiert wurden, der schnell nachlassenden Akkulaufzeit usw. Habe mittlerweile den Akku gewechselt, läuft jetzt wieder wie am ersten Tag. Wenn also jemand Interesse hat.............?
Heute den 1040 Solar bestellt.
Ich war ja vom Sigma 12er angetan ... und wartete auf Nachricht bezügllich Nachfolger. Mir gefiel der Gedanke, dem Garmin- und Wahoo-Gedöns ein heimisches Produkt entgegenzusetzen. Aber ich braucht JETZT (so doof, wie es klingt) ein Rad-Navi mit langer Akkuleistung und auch als Ersatz* für meinen 705er.

*: funktioniert noch nach 14 Jahren und mit dem 2 oder dritten Akku.
 
Liebes Sigma-Team,

Ich habe mir heute einen Karoo2 bestellt, nachdem mein Rox 12 leider kaum länger als 1h durchhält. 180 Euro für den Tausch meines Rox 12 gegen einen erneuerten Rox mit funktionierendem 10 Euro Akku erscheint mir zu viel.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kommt von euch was Neues? Ich persönlich empfinde den Rox 12 noch immer als wettbewerbsfähig. Selbst der Karoo2 lässt Features vermissen, die ihr damals schon integriert habt (z.B. Helligkeitssensor). Außerdem war ich euch bisher immer treu und fände es schön, wenn dies so bleibt.
 
Zurück
Oben Unten