• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago superissimo felge

Nixn

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey meine lieben rennradfreunde :)
Ich hab leider ein Problem und bräuchte hilfe. Ich habe ein altes colnago superissimo in komplett original und leider ist mir heute ein schlauchreifen flöten gegangen. Kann mir jemand dabei helfen, welche kombination ich mir jetzt zulegen muss?
Die felge ist eine mavic gl330 und der aöte schlauchreifen war ein clement cf 2001.
Gibt es aktuelle Modelle von schlauchreifen oder mantelgrößen mit schlauch, die auf die felge gut passen? :)

Wäre um jede hilfe sehr dankbar
 

Anhänge

  • 1F450C28-2BB5-4018-B357-6E7B142B1B18.jpeg
    1F450C28-2BB5-4018-B357-6E7B142B1B18.jpeg
    242,6 KB · Aufrufe: 60
  • 3BF0BD6F-E37B-49EB-923A-5E9D57B884D5.jpeg
    3BF0BD6F-E37B-49EB-923A-5E9D57B884D5.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 59
Such einfach einen Schlauchreifen, der dir gefällt, und kleb ihn auf die Felge. Vittoria oder Veloflex z.B. haben ordentliche Produkte im Programm.
Und hol dir gleich einen 2. Reifen dazu und kleb diesen auf die andere Felge. Den alten noch intakten Reifen kannst du als Ersatzreifen ("Heimbringer") unter den Satel schnallen.
 
Bei GL 330 gehen alle gängigen Schlauchreifen von der guenstgen Conti Giro Wurst bis zu den teuren mit Latexschlauch von Vittoria, Veloflex, Challenge oder FMB auch in Retrooptik
Von alten neuen Clements, die es für teures Geld noch gibt (…z.B. EBay) würde ich abraten wenn Du damit fahren möchtest

Wichtig ist auch was an Breite und Höhe geht unter der Gabel und Bremsen durch - bei meinem Master Piu mit gerader Precisa von 1991 gehen vorn nur 23er, 25 streift schon an der Unterseite der Gabel

Schlauchreifen am besten im www bestellen, meist haben die Händler kaum welche vorrätig und wenn meist nur sehr günstige wie die Giro so zumindest meine Erfahrung … sowas fährt man doch heute noch nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten