• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Primavera vs.Ridley Triton S

Adroit96

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

möchte mir nach Jahren der Abstinenz (bin nur noch MTB gefahren) jetzt wieder ein Rennrad zulegen. Gestern war ich bei Radsport Kunde in Köln (sehr gute Beratung!).
Der Händler empfahl mir aufgrund meiner Rückenprobleme ein Ridley Triton S in Sloping-Geometrie. Ausgestattet ist das Rad mit Campagnolo Veloce,Mavic Aksium, sowie Sattelstütze/Lenker/Vorbau Von FSA (Silver Wing).
Inklusive Pedale käme das Rad auf 1300 Euro.
Für 1500 Euro (eigentlich weit über meinen finanziellen Mitteln) hatte er aber auch ein Colnago Primavera mit vergleichbarer Ausstattung (Shimano 105,oder Campa Veloce,Aksium), sowie ähnlicher Geometrie rumstehen.
Rein äußerlich gefällt mir das Colnago wesentlich besser...
Habe weder über das Colnago, noch über das Ridley im Internet allzu viel in Erfahrung bringen können. Weiß nur, dass das (Einsteiger-)Colnago zwar in Italien designt wurde, jedoch in Taiwan geschweißt wird.
Wechem Rad würdet Ihr den Vorzug geben? Lohnen sich 200 Euro mehr für das Colnago? Das Colnago sieht zwar wesentlich besser aus, aber ist der Rahmen steifer, oder besser verarbeitet als bei Ridley?

Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gruß Jan

Anzeige

Re: Colnago Primavera vs.Ridley Triton S
AW: Colnago Primavera vs.Ridley Triton S

Das Colnago ist halt schon alleine wegen dem Namen etwas teurer, aber ich finde auch, dass das Primavera extrem geil ausschaut (habe das rot/weiße live gesehen). Zu Steifigkeit usw. kann ich dir leider nichts sagen.

Wenn es dir soviel besser gefällt, würde sich meiner Meinung nach der Aufpreis lohnen (hab' ja auch so ein "unvernünftiges" Colnago *G*), es freut einen einfach jedesmal, wenn man es anschaut.

Welche Gruppe wäre dir denn lieber (Campa oder Shimano)? Damit würde sich ja eh eines ausschließen.

Ciao

AW: Colnago Primavera vs.Ridley Triton S

Hallo Peter,

habe das Colnago Primavera beim Händler nur in schwarz gesehen, gefällt mir aber sehr gut!
Campagnolo Veloce gefällt mir als Gruppe wesentlich besser als die Shimano 105.
Meinst Du, das Primavera wird nur mit Shimano 105 als Komplettrad ausgeliefert?
Oder gibt es das Primavera auch als Rahmenset? Ich finde an einen Conago Rahmen gehört irgendwie auch eine Campa- Gruppe...
Gruß Jan

Zurück