• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago, oder nicht Colnago?

covolo

Neuer Benutzer
Registriert
12 November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
....DAS ist die Frage.

Genau genommen hab ich zwei Fragen und bin für eure Meinungen schon jetzt sehr dankbar.

1.) Von welchem Hersteller ist dieser Rahmen, wenn nicht Colnago ist?

Wurde anscheinend in anlehnung ans Masters lackiert, aber nirgendwo (außer auf der Gabel) sind die typischen Colnago-Gravuren zu finden.​


2.) Wiehoch würdet ihr den Wert des Rahmens einschätzen?
Nur der Rahmen, Stronglite Steuersatz und Tretlager​

Bilder gibts hier​
lg
 

Anzeige

Re: Colnago, oder nicht Colnago?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Colnago, oder nicht Colnago?

ich würde behaupten kein colnago, denn unter dem tretlager ist normal das kleeblatt ausgestanzt
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Colnago, oder nicht Colnago?

Nicht nur unter dem Tretlager.Auch die Muffe die Steuer und Unterrohr verbindet hat eine Kleeblatt Gravur.Ist definitiv kein Colnago.Ausserdem hatte das Master profilierte Rohre.
 
Hallo Leute,

ich habe einen alten Rennradrahmen bekommen und bin mir nicht sicher von welcher Marke dieser ist.
Möglicherweise Colnago? unter dem Kurbelgehäuse ist das Kleeblatt ausgefräst.
da der rahmen überlackiert wurde finde ich jedoch keine weiteren merkmale (kleeblätter)

Kennt sich vllt.jemand von euch aus?

Vielen Dank im Vorraus:)
 

Anhänge

  • P1040891.JPG
    P1040891.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 211
  • P1040893.JPG
    P1040893.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 191
  • P1040894.JPG
    P1040894.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 212
  • P1040896.JPG
    P1040896.JPG
    72 KB · Aufrufe: 221
  • P1040897.JPG
    P1040897.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 206
Ich würde sagen das ist ein "Coppi". Auch nicht schlecht. ;)

Edit: Vielleicht eher doch nicht. Das alte Coppi "C" sieht doch etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das ist ein "Coppi". Auch nicht schlecht. ;)

Edit: Vielleicht eher doch nicht. Das alte Coppi "C" sieht doch etwas anders aus.

aber gibt es denn noch andere hersteller die ein kleeblatt unter dem tretlagergehäuse haben?
ist doch eigendlich typisch für colnago!
mich wundert es nur das ich am rahmen keine eingefrästen kleeblätter finden kann
 
Colnago hat kein Kleeblatt sondern ein Ace of Clubs also eher ein Kreuz Ass. Auch findet sich an einem Colnago Rahmen kein pantographiertes C sondern immer nur das Ace of Clubs. Dein Rahmen ist also mit Sicherheit kein Colnago.

Danke für die Antwort, was könnte das denn für ein Hersteller sein?
 
Das Castelli-C hat gewisse Ähnlichkeit, kann aber gerade sonst keine Details solcher Rahmen zum Vergleich anbieten.
image.jpg
image.jpg

Edit: naja, auch nur marginal...
 
Castelli ist ein Kleidungs- und Trikothersteller und hat nie selbst Rahmen gebaut sondern nur als Werbedinger zugekauft. Die rahmen hatten imho einfaches Falck-Rohr und werden somit aus den größeren ital. Produktionsstätten und nicht von irgendeinem gehypten Lötlampenartisten mit großem Namen stammen.
 
ich habe gerade bei ebay einen Ciöcc Rahmen gesehen der ähnlichkeiten aufweist (Ausfräsung, Zugführung und die gleichen Muffen am Bremssteg, leider von unten Fotografiert)
 

Anhänge

  • 1111.JPG
    1111.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 112
  • P1040891.JPG
    P1040891.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 80
  • P1040901.JPG
    P1040901.JPG
    195 KB · Aufrufe: 79
  • wwww.JPG
    wwww.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 89
Nur daß bei Ciöcc eigentlich immer auch die Sattelstrebe oben, die Gabelkrone und die Oberseite des Innenlagers pantograhiert war. Dann gab es noch Modelle mit dem Kleeblatt in den Muffen. Das findet sich bei Deinem Rahmen Alles nicht, oder?

Hier mal ein paar Bilder zu einem Ciöcc San Christobal

http://www.ebay.ca/itm/Ciocc-Ciocc-...ost-clamp-size-50-cm-orange-NEW-/181373057803

weil man dort die Pantos und auch die deutlich andere Sattelstrebenanlegung gut erkennen kann.
 
ja nicht viel recherchiert, wenn diese Rad wirklich ein Centurion ist, gäbe es doch genügend Parallelen.... ;)
keine ahnung ob es jetzt die deutschen oder japanischen Centurions wären / sind... :)
 
Hallo ins Forum,
ich wollte mich hier einfach mal an den Thread dranhängen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, was ich hier für einen Rahmen vorliegen habe.

Die Decals sagen zwar Colnago, gibt aber sonst keine weiteren Anzeichen am Rahmen dazu. Also kein Kleeblatt am Tretlager oder an den Ausfallenden oder so. Nur auf dem Gabelkopf ist ein Colnago mit Kleeblatt eingeprägt.
Dabei würde mich vorallem interessieren, ob sich irgendwie rausbekommen lässt, aus welchen Rohren der Rahmen ist. Auch dafür lässt sich kein Aufkleber finden. Soll wohl aber Columbus Rohrsatz sein. Gibt auch keine Rahmennummer.
Der Rahmen ist auch nicht gemufft. Der Rohrsatz ist aber ziemlich filligran. Gewicht des Gesamtrades komplett Shimano 600 mit Campakurbel ohne Sattel liegt bei unter 10kg.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Grüße Bob.
 

Anhänge

  • 20190421_175958.jpg
    20190421_175958.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 194
  • 20190421_194135.jpg
    20190421_194135.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 289
  • 20190421_194138.jpg
    20190421_194138.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 144
  • 20190421_194205.jpg
    20190421_194205.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 153
  • 20190421_194221.jpg
    20190421_194221.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 233
Das ging schnell, danke dir.
Ja so dachte ich auch.
Mir ist dabei auch gar nicht so wichtig, ob der Rahmen jetzt wirklich Colnago ist.
Eher, ob sich ein Aufbau mit dem Rahmen lohnen würde, da er mir sehr leicht vorkommt. Keine Ahnung, was er allein mit Gabel wiegt. Dazu müsste ich das Rad erstmal zerlegen.
 
Wenn Du mit den vorhandenen Teilen den Aufbau wieder hinbekommst und nur Mäntel und Schläuche, Züge, Zughüllen und Lenkerband kaufen mußt, dann sicherlich. Viel mehr würde ich nicht reinstecken.

Und natürlich muß er Dir von der Größe her passen.
 
Zurück
Oben Unten