• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Click-Schuhe zum (auch) Laufen (Speedplay-Cleats 3-Loch Montage)

AlexExtreme

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2010
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
1.626
Hallo,

ich hoffe die Überschrift ist selbsterklärend. Ich beschreibe das "Problem" mal etwas ausführlicher:

Ich benutze die Speedplay Zero Chromo mit dazugehörigen Fußplatten. Reine RR-Schuhe besitze ich auch. Nun suche ich noch Schuhe, mit denen man auch mal ein paar oder mehr Schritte laufen kann ;) Ich habe mich natürlich schon etwas umgeschaut, aber leider noch nichts passendes gefunden. Logischer Weise sollten die Schuhe eine Vertiefung für die Fußplatten besitzen, damit diese beim Laufen nicht in Kontakt mit dem Boden kommen. Eine kleine Besonderheit ist, dass die Speedplay Fußplatten eine viereckige Form besitze, also nicht dreieckig sind, so wie die Look-Platten. Bei normalen RR-Schuhen macht das keinen Unterschied, da passen beide!

Weiteres Kriterium ist die Optik, welche zwar durchaus sportlich sein darf, aber halt auch zu Jeans und T-Shirt u.Ä. passen sollte. Daher passt so manch ein MTB Schuh aus diesem Grunde nicht. Ganz zu schweigen davon, dass diese oftmals nicht 3-Loch kompatibel sind.

Preisrahmen liegt bei max. 150Eur. Falls es bereits einen passenden Thread in diesem Forum gibt bitte ich um einen Hinweis.

Vielen Dank und Gruß, Alex
 

Anzeige

Re: Click-Schuhe zum (auch) Laufen (Speedplay-Cleats 3-Loch Montage)
Ein vergleichsweise kleines SPD Cleat "verschwinden" zu lassen ist aber im Gegensatz zu den monströsen RR-Teilen auch sehr einfach. Das müssten ja Sohlen mit Ähnlichkeit zu Gesundheitsschuhen sein.
 
Zurück
Oben Unten