Pedalenknecht Mitglied Registriert 27 Januar 2007 Beiträge 408 Reaktionspunkte 21 30 Januar 2007 #1 Hi! Ich habe Shimano PD-A 525 Click-Pedale an meinem Rennrad. Muss ich beim Schuhkauf da auf irgendetwas achten, oder kann ich da jeden Shimano-Schuh kaufen ? Wäre lieb, wenn mir hier einer eine Info geben könnte. Sonst schraub ich normale Pedalen dran... Gruß an alle Pedalenknecht
Hi! Ich habe Shimano PD-A 525 Click-Pedale an meinem Rennrad. Muss ich beim Schuhkauf da auf irgendetwas achten, oder kann ich da jeden Shimano-Schuh kaufen ? Wäre lieb, wenn mir hier einer eine Info geben könnte. Sonst schraub ich normale Pedalen dran... Gruß an alle Pedalenknecht
M messi Aktives Mitglied Registriert 26 Februar 2004 Beiträge 2.260 Reaktionspunkte 1.082 Ort berlin 30 Januar 2007 #2 AW: Click-Pedale Solltest halt nen MTB-Schuh kaufen, wo der cleat in der Sohle verschwindet. Die richtigen Gewinde für SPD-Platten haben die alle. Shimano brauchts nicht sein, aber passen muß er auf Anhieb(da läuft sich auch nix ein). Und die Sohle eher hart. Ratschen müssen nicht sein, 3 Kletts sind auch ok. Gruß messi
AW: Click-Pedale Solltest halt nen MTB-Schuh kaufen, wo der cleat in der Sohle verschwindet. Die richtigen Gewinde für SPD-Platten haben die alle. Shimano brauchts nicht sein, aber passen muß er auf Anhieb(da läuft sich auch nix ein). Und die Sohle eher hart. Ratschen müssen nicht sein, 3 Kletts sind auch ok. Gruß messi