• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cleats für campy Toeclip Pedals

magicmelz

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

ich habe einen altes rennrad mit campagnolo hakenpedalen. nach viel hin und her habe ich tatsächlich alte, unbenutzte rennradschuhe in passender grösse gefunden (hurra!) nur leider ohne cleats. (m.E. bräuchte es da pedalplatten zum aufnageln - bin aber nicht der grosse fahrradschuh-sohlennormen-experte). zwischenzeitlich bin ich die schuhe schon ohne pedalplatten gefahren was erstens - je nach pedalstellung - eine rutschige angelegenheit ist und zweitens zum schnellen ableben der sohlen führen dürfte.

bekommt man denn irgendwo - also außer der ungewissen hoffnung irgendwann vielleicht mal auf ebay schnapp machen zu können - noch alte pedalplatten? oder gibt es cleats für pedalhaken, die auf irgendwelche neuen schuhe passen würden? (anscheinend gibts von MKS sowas in der art - nur die gegoogelten bildchen sahen mir so gar nicht passend aus)

bis dato bin ich die haken mit hallenhandballschuhen oder chucks gefahren. aber wenn man ein bißchen überland rollen will, mögen die füße die weichen sohlen nicht so sehr.

tja - lange rede, kurzer sinn - hat jemand einen tipp für mich?!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Crocodillo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Cleats für campy Toeclip Pedals

Hallo,

Mario hat welche für Querfeldein (die haben 2 Nocken dran) und Straße zum Aufnageln.
Ansonsten hat die franz. e-Lagune öfter mal welche, aber die Versandkosten sind da manchmal recht hoch.

schnapp!

und danke!

gibts denn cleats für toeclips die auch auf neue rennradschuhe (Look/SPD-SL) passen würden. fürchte das es bei den dettos in herbst und winter manch wassereinbruch geben könnte, da sich hier loch und leder in einem italienisch-sommerlichen verhältnis zueinander präsentieren ...

Das wird nicht gehen, da die Gewinde für solche Platten viel weiter hinten sind.

WENN man die besorgen kann. schätzungsweise genau das problem...

werds mal probieren. im winter sicher besser.

Gibt es eigentlich eine Typen Auflistung oder gar so etwas wie eine "Norm" für aufschraubbare Cleats (Hakenpedale) oder hatte da jeder Schuhhersteller etwas eigenes?
Meine Schuhe haben irgenwie keine Hersteller Bezeichnung....und ohne Bezeichnung ist es noch schwieriger die richtigen cleats zu finden.
Den aktuellen Satz hab ich mir schon selber angefertigt....

Die sind bei den meisten Herstellern unterschiedlich. Gemeinsam haben sie nur die Rille, die in den Pedalkäfig einrastet.

Bei den Cleats die an meinen Schuhen verbaut waren ist der Schlitz für meine Pedale viel zu schmal gewesen.
Zusätzlich sind die bei mir vorhandenen Pedalkäfigeauch unterschiedlich stark.
Dann muss ich wohl die Fräse nochmal anwerfen...

Zurück