• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CLB Omega R

Timmy O'Tool

Mitglied
Guten Abend,

ich habe leider in einem Anflug sinnloser Gewalt meine schöne CLB Omega R Hinterrad-Bremse irreparabel zerstört. :(

Hat vielleicht einer von euch noch eine einsame Omega R Bremse in seinem gut sortiertem Teilefundus? Und würde er/sie sich auch gegen einen angemessene Obulus von dem guten Stück trennen und so vorweihnachtliche Freude in meine kleines Heim einziehen lassen? :o
Ich würde mich wirklich sehr freuen!

Einen schönen dritten Advent!
Euer Timmy

p.s.: Wenn jemand einen Tipp hat, wo man diese Bremse noch käuflich erwerben kann, würde mir das auch sehr weiterhelfen...

AW: CLB Omega R

Hi,

bist du dir sicher, das du die CLB nicht durch etwas Neueres ersetzen möchtest?
Ich habe sie durch einfache 105 ersetzt und bin damit glücklich.

gruß
zmoho

Hallo zmoho!
Ich möchte sehr gern wieder eine CLB-Bremse haben. Einfach um das Rad in seinem Zustand zu erhalten. Zusätzlich verlangt der Rahmen nach Bremsen mit langem Bremsmass. Und das hatte die CLB Omega R. Mit der Funktion war ich auch recht zufrieden...
Ein Satz aktuelle Bremsen wäre prinzipiell denkbar, wenn die Länge passt. Hat deine 105-er denn lange Schenkel?
Gruss
Timmy

p.s.: Ich traue mich ja fast nicht zu fragen: Hast du deine CLB-Bremsen noch und würdest dich vielleicht davon trennen?

Hi Timmy,

hinten hat die 105er gerade noch gepasst. Ich habe ein Peugeot Tourmalet Rahmen(1989).

Ich schau mal, ob ich die CLB noch habe.

Gruß
zmoho

Zurück