Stimmt, es muss schon saudumm laufen, dass der Pin bricht. Ich hatte damals ja eine geschraubte Platte drin, bei der die Schrauben nicht gehalten haben.
Also, mein Gefühl hatte nicht so ganz getäuscht: Der Pin ist brustseitig nicht fest genug, sodass er das Bruchstück nicht richtig hält. Das Gefühl hatte ich schon länger, hatte es aber vor 2 Wochen (3 Wochen nach OP) kontrollieren lassen. Der Bruch ist zwar verschoben, aber so kann man es lassen, wenn es gut verheilt (steht doch weniger auseinander als mein linkes, konservativ ausgeheiltes SB).
Das Ende vom Pin steht weit draußen und ist kurz vor der Perforation der Haut. Hatte mich heute bei einem neuen Arzt vorgestellt (bin umgezogen), der mir die Entfernung empfohlen hat - das wird nächste Woche geschehen. Damit viel zu früh - aber es hält ja ohnehin nicht.
Kallusbildung ist gut zu erkennen, damit erstmal weitere Behandlung quasi konservativ. Ich hoffe, dass keine Pseudoarthrose entsteht. Auf den ersten Blick war es zumindest in den letzten beiden Wochen stabil, hat sich also nicht weiter verschoben.