• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Citec 6000 XC Carbon

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8819
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8819

Wer kennt eine günstige Einkaufsquelle (möglichst unter 1.200 € für die Drahtreifen-Version)?

Anzeige

Re: Citec 6000 XC Carbon
AW: Citec 6000 XC Carbon

hallo capricorn,

wieso denn genau die?

Weil sie nach allen mir vorliegenden Informationen für meinen Einsatzzweck genau die Richtigen sind (schnelles Tourenfahren). Will keine Schlauchreifen und keine Carbonfelgen, für die ich wieder andere Bremsklötze brauche. Die Citec 6000 -Laufräder haben eine Alu-Bremsfläche, einen Felgenkörper aus Carbon, zudem nachweislich hervorragende aerodynamische Eigenschaften. Auch wichtig: sind nicht so sündhaft teuer wie die Lightweights oder die Boras, liegen noch geradeso unterhalb meiner Schmerzgrenze und -last not least- sagen mir auch optisch zu.

Detailinfos unter www.citec.de

Warum nicht die 3000 S Aero? Die sind wesentlich billiger und dabei auch noch 50g leichter.

Gruß
ltz400

Warum nicht die 3000 S Aero? Die sind wesentlich billiger und dabei auch noch 50g leichter.

Gruß
ltz400

Ist sicherlich ne Überlegung wert. Aber auch das 3000 S Aero ist wiederum deutlich teurer als ein Mavic XP 21. Wo also die Grenze setzen?
Je höher der Preis für ein Citec-Laufrad, um so höher die Qualität bzw. die Fahreigenschaften.

Ergibt sich bei der vorliegenden Frage direkt aus der Beschreibung zum 3000 S Aero:

"Nur 12 Messerspeichen im Vorderrad und 16 Messerspeichen im Hinterrad sorgen in Verbindung mit der aerodynamisch optimierten Hochprofilfelge und versenkten Aluminium Nippeln durch reduzierte Luftwirbelbildung für fast* unübertroffende Aerodynamik.
*)übertroffen nur noch vom CITEC 6000 CX Carbon

Wen's interessiert:

Bike24 hat mir den Laufradsatz heute per email für 1.199 € angeboten.
Vorauss. Lieferzeit 2-4 Wochen.

Hab sie mir bestellt mit Lieferfrist 20. 6. - danach keine Abnahmeverpflichtung.

Hat die Drahtreifen Version nicht ne viel flachere Felge als die Schlauchversion?

Is das ne Alubremsflanke oder ne Carbonbremsflanke bei den Drahtreifen??? bei Carbon würd ich die Finger weglassen, die hat dann warscheinlich ne Maximalkapazität von 7 Bar, das bringt doch nichts...

Zurück