• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Citec 3000 S / R

andi79

Hi,

wer hat Erfahrungen mit den o.g. Laufrädern? Was sind eigentlich neneswerte Unterschiede? Lohnt sich der Mehrpreis für die S?

Vom Gewicht her tendiere ich zu den S, die sollen ja auch recht aerodynamisch sein. Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Danke für eure Berichte.

Grüße
A79

AW: Citec 3000 S / R

En Freund von mir hat die 3000 R. Die sind ganz solide, aber die Fräsung der Felge sieht wirklich aus wie von ner Hinterhofklitsche. Schau dir die Dinger am besten mal in Natura an um auszuschliessen ob dich das nicht stört.

Im direkten Vergleich zu meinen Zondas liegen da Welten in der Verarbeitungsqualität und im Finish.

Hallo! Habe die citec 3000R an meinem Rad!
Bin absolut zufrieden mit denen. Fahre als Schlechtwettersatz noch die Mavic Aksium und im Vergleich mit den diesen sind die Citec deutlich Spurstabiler und fühlen sich einfach stabiler an. Die nicht so gute Verarbeitungsqualität kann ich so nicht bestätigen, habe aber auch nur den Vergleich zwischen den Aksium, Citec und Shimano WHR-561.
Kann dir die Laufräder guten gewissens empfehlen!

Hallo! Habe die citec 3000R an meinem Rad!
Bin absolut zufrieden mit denen. Fahre als Schlechtwettersatz noch die Mavic Aksium und im Vergleich mit den diesen sind die Citec deutlich Spurstabiler und fühlen sich einfach stabiler an. Die nicht so gute Verarbeitungsqualität kann ich so nicht bestätigen, habe aber auch nur den Vergleich zwischen den Aksium, Citec und Shimano WHR-561.
Kann dir die Laufräder guten gewissens empfehlen!

Was wiegst du? Ich bin mit meinen 79kg zwar nicht unbedingt schwer, aber eben auch kein "Bergfloh"

Zurück