• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Citec 3000 R

Anzeige

Re: Citec 3000 R
AW: Citec 3000 R

keine Erfahrungen, aber ich hab mich mit der Materie grad etwas beschäftigt.

Die Citec 3000r kommen überall eigentlich sehr gut weg!
Sowohl in Foren als auch in Tests (in der Tour waren die mal drin). Mein zusammengefasstes Fazit.
Gute nicht zu schwere Laufräder, besonders für schwere Fahrer wg hoher Seitensteifigkeit sehr gut geeignet.
Zugelassenes fahrergewicht ist überall mit 100kg angegeben, andere Hersteller trauen sich nur 80kg hinzuschreiben ;-)

Allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass diese auch teurer sind als die "üblich" verbauten Systemlaufräder....Aufpreis beim Cube Agree im Vergleich zu Mavic Aksium war glaub ich 100EUR, alleine kosten die bestimmt -400 EUR, bei ebay vielleicht unter 300 - m.E. schon in einem eher höheren Preissegment (nicht zu teuer!)

Auch weiß ich nicht, ob man da beim Händler Unterwegs mal eine Ersatzspeiche einziehen lassen kann....
Mir persönlich gefallen "richtige" Hochprofilfelgen besser....

Hast du Alternativen??

Im Moment noch nicht...weil die bei dem Rad verbaut sind das ich in den nächsten Tagen beokmmen werde!!!Werd sie halt erst mal fahren....dann seh ich ja weiter!

Hab den Satz gerade neu.
Sobald ich mich in ne Kurve haue fängt das Hinterrad an Zicken zu machen,es knackt!!!! Nicht sehr vertrauenserweckend.
Wiege 93Kg und hab ma auf die 100 Kg angabe vertraut ....ein Fehler!
Fahr wohl doch wieder 36 Speichen.
Gruß!

keine Erfahrungen, aber ich hab mich mit der Materie grad etwas beschäftigt.

Die Citec 3000r kommen überall eigentlich sehr gut weg!
Sowohl in Foren als auch in Tests (in der Tour waren die mal drin). Mein zusammengefasstes Fazit.
Gute nicht zu schwere Laufräder, besonders für schwere Fahrer wg hoher Seitensteifigkeit sehr gut geeignet.
Zugelassenes fahrergewicht ist überall mit 100kg angegeben, andere Hersteller trauen sich nur 80kg hinzuschreiben ;-)

Allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass diese auch teurer sind als die "üblich" verbauten Systemlaufräder....Aufpreis beim Cube Agree im Vergleich zu Mavic Aksium war glaub ich 100EUR, alleine kosten die bestimmt -400 EUR, bei ebay vielleicht unter 300 - m.E. schon in einem eher höheren Preissegment (nicht zu teuer!)

Auch weiß ich nicht, ob man da beim Händler Unterwegs mal eine Ersatzspeiche einziehen lassen kann....
Mir persönlich gefallen "richtige" Hochprofilfelgen besser....

Hast du Alternativen??

Die Laufräder die immer so gelobt werden sind meiner Meinung nach die normalen Citec 3000 ohne R. Die mit R sind eine etwas billigere Version die angefräste Felgen hat und dadurch auch deutlich weniger aerodynmisch ist.

Citec 3000 (ohne "R") mit 24-Speichen im Hinterrad knarzen übrigends bei 95kg und hartem Antritt kein bißchen... :o

Ein Freund von mir hat die. Die Fräsung der Felge ist eine Frechheit. Mies verarbeitet. Wenn ich meine Zondas dagegen sehe sehen die Citec aus wie Eigenbau mit der Fräsmaschine.

Also ein paar Euronen mehr ausgeben und sich die 3000er ohne R holen und man hat einen tollen LRS:)

Zurück