• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Citec 3000 Aero

• Ersteller Ersteller Thomas68161
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomas68161

Hallo...ich hab mal ne Frage!!!
Ich habe mir einen neuen Laufradsatz von Citec gekauft:) (Citec 3000 Aero)
Jetzt hab ich folgendes "Problem".
Im Freilauf, oder auch unter "Last" kommt ein Geräusch vom Hinterrad
das ich mal als Lagergeräusch definieren würde!!!

Klack,Klack,Klack....un zwar immer.

Ich bin damit zum Händler der meinte auch das wären die Lager im Laufrad:confused:

Stimmt das...ist das normal. Ich dachte immer man sollte außerdem Freilaufgeräusch nix hören.Ich bin irritiert. Irgendwie nervt mich das Geräusch.
Ich wäre dankbar für eure Antworten bzw. erfahrungen diesbezüglich.
Schonmal Danke im Vorraus.
Gruß
Thomas

AW: Citec 3000 Aero

Hallo Thomas,

ich hatte auch mal so ein Geräusch mit einem neuen LRS. Bei mir war es aber nicht das Lager (obwohl es sich stark danach anhörte) sondern eine etwas zu lasch montierte Kassette. Als ich die Kassette dann mal richtig festgemacht hatte, war das Geräusch für immer weg.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Grüße
tobas.s

EDIT: Oh ich habe da was in Deinem Posting überlesen: Bei mir kam das Geräusch jedoch nur beim Treten.

Kann auch von den Speichen kommen an den Stelle wo die sich kreuzen. Ein bisschen Öl auf diese Kreuzungen behebt dieses Problem meist.

Oder ein zu lasch angezogener Schnellspanner knackst auch sehr gerne.

Ich hatte ein leichtes "Klick, klick, klick..." bei meinen Hochprofil HPW-Ventos. Ursächlich für dieses Klacken war letztlich das lange Ventil, welches nicht bündig mit der Aufräsung an der Felge abschloß, sondern etwas Spiel hatte und daher bei jeder Umdrehung das genannte Klicken erzeugte. Eine Lage Tesafilm (Obacht: Schleichwerbung) rund um das Ventil löste mein Problem.

Die Citec 3000 Aero sind bei Dir eventuell auch mit einem etwas längeren Ventil bestückt worden, ggf. läßt sich Dein Problem ähnlich leicht lösen.

Zurück