• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Rahmengröße - Eure Einschätzung

Don_Viti

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

sehr coole Infos, die man hier findet. Hab mir auch schon den ganzen Thread zur Rahmengrösse durchgelesen. Komme aber leider nicht drumherum dann doch einmal nachzufragen bei Euch Experten. Leider sind die Cinelli in D-Land quasi ausverkauft und man muss direkt bestellen.

Der Entschluss Gravel steht schon länger und jetzt (da „Stahlrahmen“-Liebhaber) auch, dass es ein Cinelli Nemo Gravel wird.

Da ich bei der Bewertung der Rahmengröße auf der Cinelli-Homepage am unteren Ende der Skala für XL (59cm) bin und der Sprung dann leider direkt zu L (56cm) geht, ist da diese kleine Unsicherheit bei mir, ob ich evtl doch eine custome-made Lösung anfrage für 400€ mehr und mir einen 58er Rahmen von Cinelli machen lasse. Und auch Euer Thread zur Rahmengröße lässt mich grübeln bezgl. des Winkels, durch den mein Sattel evtl nach hinten wandert.

Ich bin 1,86cm und Schrittlänge 88-89, je nachdem wie „krass“ man in den Schritt drückt ;-)

Anbei ein Vergleich mit meinem Singlespeed von Brother.

Passt das oder fällt jemanden etwas gravierendes auf?

Stack (etwa 580) und Reach (etwa 410) vom Brother selbstgemessen. Vorbau habe ich gerade nur 90 und komme damit gut klar. Allerdings erfolgt dann auch der Wechsel von Flatbar auf Dropbar. Meine klassische Anwendung ist 40-60km mehrmals die Woche.


11B071A2-07F8-4419-AC3E-13AE6C03AA6D.png

Viele Grüße und Thx für die Hilfe
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cinelli Rahmengröße - Eure Einschätzung
Zurück
Oben Unten