• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CINELLI Rahmen UNICA

Anzeige

Re: CINELLI Rahmen UNICA
Moin,

der Rahmen ist nicht schlecht, daß die Anbauteile gleich dabei sind, ist auch eine nette Idee.
Allerdings sind die Anbauteile kein High End, aber robuste Wald- und Wiesen-Teile.
Ich halte das für ein gutes Angebot.

Hth,
E.:wq​

Ich halte das Set auch für wirklich kaufenswert.
Allerdings könnte auch der xperience eine alternative sein. 100 g Gewicht mehr für 200 euro weniger, bei gleichbleibender Cinelli-Qualität.
Und wirklich hübsch sind alle beide.

Gruß Frank

Blau_bike schrieb:
und bei denn Anbei teilen wollte ich eigendlich auch noch etwas enderen und zwar wcs
Das sind leichtere - und teurere - Wald- und Wiesen-Teile. Such Dir doch was schönes
italienisches aus: 3ttt, cinelli, Deda und ITM stehen da zB. zur Wahl.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Was gibts an den Teilen auszusetzen?
Diese gegen schnöde WCS auszutauschen grenzt nahezu an Blasphemie:
Vorbau axis
AXIS_04_prod.jpg

Lenker vai:
CURVA_VAIOV_PROD_05.jpg

Sattelstütze the:
the_2.jpg

Ist wcs schöner?
Warum willst du ein Rahmenkit mit allem drum und dran kaufen, wenn du die Teile garnicht nehmen willst?

Fragen über Fragen...

schwergewicht schrieb:
Was gibts an den Teilen auszusetzen?
Diese gegen schnöde WCS auszutauschen grenzt nahezu an Blasphemie:
Vorbau axis
AXIS_04_prod.jpg

Lenker vai:
CURVA_VAIOV_PROD_05.jpg

Sattelstütze the:
the_2.jpg

Ist wcs schöner?
Warum willst du ein Rahmenkit mit allem drum und dran kaufen, wenn du die Teile garnicht nehmen willst?

Fragen über Fragen...

weil ich ihn noch nirgens ohne die teile gesehen habe .

Naja dann nimm doch ein paar andereTeile als WCS. Wenn du die Cinelli Rahmen noch nie ohne Cinelli Teile gesehen hast und Wert darauf legst, dass dein Rad individuell aussieht, dann doch aber nicht mit WCS, weil die siehst du dann an all den anderen Rädern....

AW: CINELLI Rahmen UNICA

was haltet ihr von diesem rahmenset?

gold? cippolini?

muss campa dran. geht das mit silbernen laufrädern? ventos?

ansonsten bekannte cinelli ausstattung:

Rahmen: METAL ™,Alu-Rahmen mit COLUMBUS TUSK Carbon-Hinterbaustreben
COLUMBUS Carbongabel STRAIGHT TUSK ™,
CINELLI Sattelstütze VAI ™ (31.6 mm),
CINELLI Vorbau und Lenkerbügel VAI ™ (31.8 mm)
semi-integrierter COLUMBUS Steuersatz

Gwicht lt. Händler: Rahmen:~1280gr., Gabel: ~400gr.

Wenn's von Interesse ist hätte ich noch ne Frage zu der Rahmengeometrie...

wenn ihr euch die verbindung alu-carbon anschaut,

sieht die Verbindung technisch gut aus, ist das stabil oder eher schwächlich, oder kann man dazu nichts sagen????

habe in einem beitrag irgendwo gelesen, dass die zuganschläge genietet seien beim cinelli...stimmt das?

ciao jb

rl]

sieht die Verbindung technisch gut aus, ist das stabil oder eher schwächlich, oder kann man dazu nichts sagen????

habe in einem beitrag irgendwo gelesen, dass die zuganschläge genietet seien beim cinelli...stimmt das?

ciao jb

In Zeiten wo selbst Brückenteile geklebt werden sollte man sich um so eine popelige Verbindung am Hinterbau keine Gedanken machen müssen.

Das mit den Nieten stimmt. Warum das so ist weiss ich allerdings nicht.

wenn ihr euch die verbindung alu-carbon anschaut,

ciao jb

Jau,

sie sind genietet. Habe schon mal einen Zuganschlag abgerissen wegen eines im Lenker verhakten Bowdenzuges.

Gruss
Jens

Zurück