• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen

Das Leben geht immer weiter, und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit kann mir niemand nehmen. Insofern bin ich emotional stabil.

Außerdem habe ich schon einen ganz neuen Schatz im Auge 😍
Hallo @Gonzobuster ,
das war der lustigste Thread, den ich hier bislang gelesen habe. 😂
Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen.
Ich weiß nicht, wen ich lustiger fand: Deine humoristische trockenen Kommentare oder die rigorose Handlungsweise Deiner Regierung. ;)
Bin bereits sehr gespannt, was Du als neuen Schatz ins Auge gefasst hast. :D
Schönen Gruß aus Steglitz
Andreas
 

Anzeige

Re: CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen
Schau mal hier:
cilo .
Hallo @Gonzobuster ,
das war der lustigste Thread, den ich hier bislang gelesen habe. 😂
Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen.
Ich weiß nicht, wen ich lustiger fand: Deine humoristische trockenen Kommentare oder die rigorose Handlungsweise Deiner Regierung. ;)
Bin bereits sehr gespannt, was Du als neuen Schatz ins Auge gefasst hast. :D
Schönen Gruß aus Steglitz
Andreas
Sie lässt ausrichten:

„So rigoros war ich gar nicht. Das war einfach nur logisches Vorgehen.“

Du siehst: keinerlei Schuldbewusstsein, an Reue gar nicht zu denken.
Ich überlege, heimlich im Nachbarhaus einen abschließbaren Keller zu mieten ...
 
Faszinierend, ich habe gerade in den Kleinanzeigen zum ersten Mal ein Rad mit der Altus-Schaltung gefunden, die ich dran hatte. Offenbar war das wirklich mal Originalausstattung.

1617565353209.png
 
Update für alle Interessierten:

Irgendwie vermisse ich das Rad. Es ist objektiv nicht erklärbar, weil die Komponenten seines „Nachfolgers“ technisch hochwertiger sind. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, eine emotionale Beziehung zum neuen roten Cilo aufzubauen.

Frage in die Runde: kommt das Eurer Erfahrung nach dann, wenn man entweder denkwürdige Touren oder anspruchsvolle „Schraubabenteuer“ gemeinsam erlebt hat?
 
Frage in die Runde: kommt das Eurer Erfahrung nach dann, wenn man entweder denkwürdige Touren oder anspruchsvolle „Schraubabenteuer“ gemeinsam erlebt hat?
Beides!
Seltsamerweise kenne ich das bei Autos anders: Wenn da etwas jahrelang nur Ärger und Reparaturen verursacht hat oder auch nach durchtriebenen Umbauten nicht besser wurde, war ich immer froh, es los zu sein.
 
Update für alle Interessierten:

Irgendwie vermisse ich das Rad. Es ist objektiv nicht erklärbar, weil die Komponenten seines „Nachfolgers“ technisch hochwertiger sind. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, eine emotionale Beziehung zum neuen roten Cilo aufzubauen.

Frage in die Runde: kommt das Eurer Erfahrung nach dann, wenn man entweder denkwürdige Touren oder anspruchsvolle „Schraubabenteuer“ gemeinsam erlebt hat?
Das scheint noch der Abschiedsschmerz zu sein.
Du hast das alte wohl noch nicht ganz losgelassen. ;)
Das neue fahren und daran schrauben hilft auf jeden Fall darüber hinweg und Du baust dabei eine Emotion (zum neuen) auf. :rolleyes:
 
Habe dem jetzigen Eigentümer heute Morgen eine Nachricht geschrieben, dass ich das rote Cilo vermisse. 😞

Als Antwort schreibt er mir, dass er gerade mit unterwegs ist 😍

1634548273186.jpeg
 
Es gibt ein neues fotografisches Lebenszeichen vom neuen Eigentümer:

1662387164357.png


Muss ich mir Sorgen machen, dass er schon wieder ein Foto bei McDonald's gemacht hat?
 
Das ist ein sehr schönes (Herzblut)-Rad, finde ich. Da fehlt nichts mehr.

Nur meine Frau würde jetzt anmerken: Lichtanlage, Reflektoren und Brevetgepäcktauglichkeitsoptionen bitte sehr ;)
Lustigerweise wird jedenfalls eines mir Lichtanlage gerade in Steglitz angeboten:

2DBD1CF3-8593-42C2-A1B8-9FC710C09F5F.jpeg


Wie immer will mir der Verkäufer den Flaschenhalter und die CILO-Flasche nicht einzeln verkaufen 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten