• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen

Anzeige

Re: CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen
Schau mal hier:
cilo .
Ja, Pedalhaken mit Riemen unbedingt, dann eine korrekte Luftpumpe und eine passende Trinkflasche.
Weiter die entspr. Bekleidung, mindestens mit schwarzer Hose und weißen Socken, so wie es damals Vorschrift bei Sportveranstaltungen war. Cilo-Trikot und Mütze und gehäkelte Handschuhe (oder aus Leder). Bei den Schuhen ist schwarzes Leder angebracht.
 
Ja, Pedalhaken mit Riemen unbedingt, dann eine korrekte Luftpumpe und eine passende Trinkflasche.
Weiter die entspr. Bekleidung, mindestens mit schwarzer Hose und weißen Socken, so wie es damals Vorschrift bei Sportveranstaltungen war. Cilo-Trikot und Mütze und gehäkelte Handschuhe (oder aus Leder). Bei den Schuhen ist schwarzes Leder angebracht.
Die Pedalhaken sollen von MKS sein, da muss ich noch durch das Angebot durchsteigen. Kennt hier jemand einen guten Onlinehändler mit entsprechenden Angeboten?

Handschuhe mit Häkelrücken habe ich bei Steel Vintage Bikes gekauft:

1608540545833.png


Als Trikot kommt eigentlich nur das hier infrage:

1608540390330.png


Bei den Schuhen stelle ich mir so etwas vor, nur der Preis schreckt mich ab:

https://steel-vintage.com/hnb-urban-black-casual-cycling-shoes
Bei deren italienischem Lieferanten sind sie leider auch nicht günstiger ...
 
...das Woll-Trikot mit den Brusttaschen paßt für Räder aus den 50er Jahren.
Dieses paßt zeitlich in die 80er:

Anhang anzeigen 875010
Blöderweise ist da der Cilo-Schriftzug Anders als bei meinem Rad 🥺
Hast Du eine Bezugsquelle oder gibt es die nur gebraucht?

Das von mir verlinkte Wolltrikot aus dem serbischen Shop ist ja wahrscheinlich ein Fantasietrikot, oder?
 
Pedalhaken sollen von MKS sein, da muss ich noch durch das Angebot durchsteigen. Kennt hier jemand einen guten Onlinehändler mit entsprechenden Angeboten?
Ich weiß nicht wie die Preise im Vergleich zu anderen Shops sind aber wir haben eine Menge Mks Produkte auf velosaloon.com, falls dir was zusagt und du nicht sowieso bereits Kunde bist kann ich dir 10% auf deine erste Bestellung geben :) ansonsten suche ich neue Produkte meist über google Shopping, da kann man sich echt nen guten Überblick verschaffen ^^
 
Bisher kenne ich nur deren Website. Lohnt sich auch ein Besuch im Laden? Ist ja ein Stück außerhalb, weit im Westen, und es ist kalt gerade ... deshalb frage ich 😉
Ich war dort auch noch nie, da ich immer "aus der Ferne" bestellt habe (bzw. bestellen musste) - mit "guter Laden" meinte ich daher eher das Angebot und die Abwicklung von Bestellungen.

Ob sich ein Besuch dort für Dich lohnen würde, kannst Du wahrscheinlich an Hand der entsprechenden Bildergalerie auf ihrer Homepage herausfinden.
 
Mangels aktuellerer Fotos: Denk Dir bitte hier den San Marco Regal und die dunkelbraune Ledersatteltasche dran 😊

Anhang anzeigen 874908
Fehlen eig nicht. Aber wenn wir mal KdM spielen...
Die Bremshebel dürften tiefer. Nur für die Optik. Wenn es so passt, alles gut. Der SSP vorne noch gedreht...ansonsten...tolles Rad :daumen: :bier:
 
Fehlen eig nicht. Aber wenn wir mal KdM spielen...
Die Bremshebel dürften tiefer. Nur für die Optik. Wenn es so passt, alles gut. Der SSP vorne noch gedreht...ansonsten...tolles Rad :daumen: :bier:
Danke! 🙏

Schnellspanner (SSP?) ist gedreht, Bremsen sind ein bewusster Verstoß aus Gründen des Bremskomforts. Irgendwie habe ich komische Hände. 🤷🏻‍♂️
 
Danke! 🙏

Schnellspanner (SSP?) ist gedreht, Bremsen sind ein bewusster Verstoß aus Gründen des Bremskomforts. Irgendwie habe ich komische Hände. 🤷🏻‍♂️
Bei mir sind manch nicht KdM konforme Einstellungen dem Alter geschuldet. Komisch ist bei mir aber auch einiges, sagt meine Frau ;) 😂 :bier:
 
1616878621664.jpeg

Ich habe das Rad sehr schweren Herzens an einen Kumpel abgegeben.
Platznot zwang mich dazu.
Es fühlt sich schlecht, falsch an, aber es musste sein. Und ich weiß, wo es ist.
 
Das Leben geht immer weiter, und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit kann mir niemand nehmen. Insofern bin ich emotional stabil.

Außerdem habe ich schon einen ganz neuen Schatz im Auge 😍
 
Zurück
Oben Unten