• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Nanni - Was hab ich da nur für ein Teil?

AW: Cicli Nanni - Was hab ich da nur für ein Teil?

Sorry, die Hebel sind schon weg...

Weiß jemand, wie Nanni bei Rennen bzw. in welchen Teams die Räder vertreten waren?

Nani war, wie man der Webseite des Ladens entnehmen kann, vor dem Krieg als Fahrer zu Gange. "memoires du cyclisme" nennt ihn nicht, also kann man davon ausgehen, dass er Amateur war.
Ein Nanni-gesponsortes Team kenne ich auch nicht. Wahrscheinlich war also allerhöchstens der GS Gatteo a Mare auf Nanni unterwegs. Das ist kein Hersteller, das ist ein Radgeschäft, das, wie so viele, selbst gebaute Räder verkauft.
 

Anzeige

Re: Cicli Nanni - Was hab ich da nur für ein Teil?
AW: Cicli Nanni - Was hab ich da nur für ein Teil?

Hallo Leute,

es gibt News aus Cesenatico: Zuerst die Antwort von Herrn Nanni Junior...und dann meine Original-Mail in geliehenem Italienisch:


Gentile Signore ,
Questo telaio è stato costruito artigianalmente da William nanni (mio padre) presso la nostra officina a Cesenatico,
Risale agli anni 1980 -1985 "Circa" ne sono stati prodotti circa 30-40 esemplari.
La tecnica di costruzione è chiamata "con congiunzioni saldo-brasate" il materiale usato per le saldature è argento.
Cordiali Saluti
Cicli Nanni



Subject: Mio telaio vecchio


Gentile signori,

spero che lei mi possa aiutare con una domanda un po' particolare:

Sono un grande amante tedesco di vechi cicli corsa italiani.

Possedo un vecchio telaio di Cicli Nanni. È fatto d'acciaio di 'Oria Mannesmann'. La forchetta è fatto di 'Columbus'. I tubi hanno una sezione trasversale stellare ('helix').
Qua si trova qualche foto del telaio e della forchetta:

http://fotos.rennrad-news.de/p/176307

Mi potrebbe dare qualche informazioni sul telaio: Quando è stato costruito? Quanti telai di sta forma ci sono? - Mi sembra che sia particolare. - In che gruppo è stato consegnato?

Spero mi possa dia qualche informazioni.

Cordiali saluti e mille grazie!
 
AW: Cicli Nanni - Was hab ich da nur für ein Teil?

Ob das stimmt mit der Jahresangabe? Hätte eher geschätzt 85 - 90... Aber 30-40 Stück klingt gut. Er redet ja auch von den Kunstwerken seinen Vaters... Aber obs alt genug ist, für die l'Eroica? Wäre ein sehr modernes Teil, wohl geraden och OK? Naja, ich baus auf so oder so. Ick freu mir jedenfalls!
 
AW: Cicli Nanni - Was hab ich da nur für ein Teil?

Was hab ich da Für ein Bahnrahm? Nanni Specialissima? Und auf den Blechschild steht Primetti & Stucchi Milano.
 
AW: Cicli Nanni - Was hab ich da nur für ein Teil?

Unbedingt herzeigen!

Ich bin übrigens mit dem unglaublich gut zu fahrenden Nanni in Gaiole gestartet... Hat sehr viele Blicke und Fragen aufgebracht... Habe noch einen einzigen anderen Nanni-Fahrer getroffen, ein alter Herr mit eindeutigem 90er Jahre-Radl... Habe ihn auf der Strecke bei einer recht steilen Abfahrt über Schotter angesprochen, aber er war eindeutig nicht in der Lage, mit mir zu reden. Also bin ich weiter...

Hier noch ein Foto vom Radl:
 

Anhänge

  • Cicli Nanni 86.jpg
    Cicli Nanni 86.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 339
Zurück
Oben Unten