• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

chromgabel restaurieren

Goderian

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
guten abend zusammen

mal eine frage an die klassikerfraktion. ich habe eine alte faggin stahlgabel, bei der an einer scheide schon der chrom arg gelitten hat, die krone oben sieht noch sehr gut aus.
naja wie kommt man den sowas am besten bei? also der chrom ist stellenweise komplett runter bis auf den stahl.

gibts vorschläge dazu welche sich günstig umsetzen lassen bzw wenigstens die gabel zu konservieren?

meine idee wäre die krone so zu lassen wie sie ist abkleben genauso wie die enden den rest sauber anschleifen ggf abschleifen, mit kupferlack besprühen und polieren.
naja so stell ich mir das von der optik her vor keine ahnung ob das realiesierbar ist darum meine frage hier an euch.

AW: chromgabel restaurieren

Wenn du die Gabel gerne in gutem Zustand hättest, frag doch bei einem Verchromer / Galvanikbetrieb mal nach. Lackieren kannst du sie immer noch.

Zustimmung, wenn du einen guten Galvanikbetrieb in deiner Nähe hast würde ich es richtog verchromen lassen. Eine bessere Optik wirst du mit keinem anderen Verfahren erreichen.

Gruß

das denk ich auch aber das kostet sicher ein stange geld
und mir gefällt der kupferlook ziemlich gut das rad soll für meine freundin werden und die hat rote haare und das wollt ich auch im rahmen mit einbringen beim verchromen gehts ja kupfer nickel chrom aber nur eine schicht kupfer müsste doch auch gehen wenn sie dicker ist

naja muss mich mal umsehen und fragen was es kostet

oder kann mir jemand von euch sagen in welcher preisklasse man sich da bewegt?

Wie wäre es wenn du die Krone und die Ausfallenden abklebst und den Rest in Rahmenfarbe lackieren lässt.

Das habe ich gerade mit einer verschrabbelten Alugabel machen lassen.

Zurück