• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

chris-ac on Tour

Chris-AC

Aktives Mitglied
Registriert
22 Oktober 2013
Beiträge
1.879
Reaktionspunkte
15.533
Ort
Am Nordrand der Eifel
So liebe Leute, es ist wieder soweit. (Kleiner Teaser...)

Nach meiner Tour de Corse welche ich letztes Jahr am 2. Tag abgebrochen habe (wegen zu großer Hitze) - und auf's Festland verschoben in größere Höhen (in den Alpen) - da nehme ich mir jetzt lieber mal nicht Korsika vor.
Link: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/corse-stippvisite-plus-alpen.175526/

Stattdessen bleibe ich (überwiegend?) nördlich des Alpenhauptkamms.

Morgen (Mittwoch) nach Feierabend geht's in den ICE nach Basel (das Rad ist bereits teilzerlegt & ICE-Mäßig als Gepäckstück verpackt).

Donnerstag früh dann Start in Richtung Berge.
Und 10 Tage später will ich dann Sonntag Abend zu Hause sein.

Das alte Bob Jackson kennt Ihr schon.

20210703_194503-jpg.960062


Das Setup ist im wesentlichen das gleiche wie letztes Jahr (bis auf Details / Sattelstuetze), die Ausrüstung auch.

Und mit einer Untersetzung von 24 auf 30 sollte ich auch den Furkapass rauf kommen.
 
So liebe Leute, es ist wieder soweit. (Kleiner Teaser...)

Nach meiner Tour de Corse welche ich letztes Jahr am 2. Tag abgebrochen habe (wegen zu großer Hitze) - und auf's Festland verschoben in größere Höhen (in den Alpen) - da nehme ich mir jetzt lieber mal nicht Korsika vor.
Link: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/corse-stippvisite-plus-alpen.175526/

Stattdessen bleibe ich (überwiegend?) nördlich des Alpenhauptkamms.

Morgen (Mittwoch) nach Feierabend geht's in den ICE nach Basel (das Rad ist bereits teilzerlegt & ICE-Mäßig als Gepäckstück verpackt).

Donnerstag früh dann Start in Richtung Berge.
Und 10 Tage später will ich dann Sonntag Abend zu Hause sein.

Das alte Bob Jackson kennt Ihr schon.

20210703_194503-jpg.960062


Das Setup ist im wesentlichen das gleiche wie letztes Jahr (bis auf Details / Sattelstuetze), die Ausrüstung auch.

Und mit einer Untersetzung von 24 auf 30 sollte ich auch den Furkapass rauf kommen.
Die Taschen am VR gefallen mir sehr - gibt es dazu irgendwo mehr Infos?
 
Im letztjährigen Faden gab es dazu Informationen. Sind von einer kleinen Manufaktur in Aachen, werden ganz individuell auf Rad und Fahrerbedürfnisse abgestimmt.
Danke, hatte ich durchgescrollt aber anscheinend überlesen. Ich denke die Manufaktur ist sehr gut ausgelastet mit anderen Aktivitäten..
 
Gute Fahrt und viel Spaß 😉
komm heil zurück und dann kannst du uns beim Radklassiker Köln davon erzählen
schöne Grüße
 
Fertig zur Abfahrt...

IMG_20220721_001215.jpg


Erstmals noch bis halb 1 in der Nacht gewartet, 1/2 Stunde, bis der Regen aufhört.

Dann bin ich nicht zum geplanten Camping weil Gewitter angekündigt war.

Mein Schlafplatz...

IMG_20220721_061929.jpg


Nicht sehr romantisch, aber trocken.
Das Gewitter war heftig.

Heute Mittag...

IMG-20220721-WA0001.jpeg


Jetzt bin ich hier...

IMG_20220721_210715.jpg
 
Fertig zur Abfahrt...

Anhang anzeigen 1116496

Erstmals noch bis halb 1 in der Nacht gewartet, 1/2 Stunde, bis der Regen aufhört.

Dann bin ich nicht zum geplanten Camping weil Gewitter angekündigt war.

Mein Schlafplatz...

Anhang anzeigen 1116497

Nicht sehr romantisch, aber trocken.
Das Gewitter war heftig.

Heute Mittag...

Anhang anzeigen 1116498

Jetzt bin ich hier...

Anhang anzeigen 1116499
Schade, das ich das zu spät sehe, du hättest auch bin mir schlafen können. Falls du noch mal ein Bett brauchst sende ich dir meine Nummer per UH. Bist ja ganz in der Nähe.
 
Hach, Andermatt. da wäre ich gerne auch mal wieder. War schon 2x der Ausgangspunkt für die Rheinroute.
 
Wolltest Du nicht in den Nordalpen fahren? Gleich über den Hauptkamm in den Süden abdüsen....

Die Nordrampe scheint teilweise ganz schön schwer zu sein (man beachte das dunkelrote Teilstück). Also ohne Einrollen, zumindest war der Aufstieg nicht ganz so lang.... Hast Du das kleine Kettenblatt gebraucht?

65_105_gradient.gif


legende_schmal.png
 
Ja, das kleine KB habe ich gebraucht.
Und trotzdem habe auf dem Weg gestern abend nach Andermatt kurz geschoben.

Der Radweg ist, damit die Räder weg sind von der Strasse - und streckenweise sicherlich 20% oder mehr in ein paar Rampen.

Nach Süden bin ich kurz die neue Pass Strasse runter nach Airolo, Pause und dann die Tremola zurück...

IMG_20220722_084258.jpg



IMG_20220722_093702.jpg
 
Ganz viel Spaß auf Deiner Tour! Ich drücke die Daumen, dass das Gewitter schnell durchzieht und das Wetter dann wieder mitspielt.
Auf dem Furkapass lohnt sich eine Pause im Restaurant Furkablick: das Essen ist gut, die Leute nett und der Blick von der Terrasse unglaublich. Ich habe mir da vor genau zwei Wochen bei der Tagestour Gottardo-Furka-Nufenenpass ein Mittagessen gegönnt.

PXL_20220708_105719733 - Kopie.jpg
 
Zurück
Oben Unten