• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2008

geradinger

*alive
Da es anscheinend noch keinen Thread dafür gibt mach ich halt einen auf :p.

CHIBA Alpencup 2008:
  • 18.05.08 Amadé Radmarathon - Radstadt (A)
  • 15.06.08 Berchtesgadener Land Radmarathon - Bad Reichenhall (D)
  • 06.07.08 Engadin Radmarathon - Zernez (CH)
  • 03.08.08 TirolWest Radmarathon - Landeck (A)
Anmeldung und mehr Infos auf radmarathon.com

Ich werd versuchen bei allen vier in den kleinen Runden zu starten, wobei ich einen Tag vor dem TirolWest Marathon in Ischgl beim Ironbike am Start sein werde, wird ein hartes Wochenende :rolleyes:.

AW: Chiba Alpencup 2008

Hi,
ich fahr beim berchtesgadener mit. Freu mich schon wahnsinnig drauf, ist nämlich
mein erstes rennen überhaupt.

Ich war grad auf deiner hp, hast eine recht bewegende saison 2007 hinter dir, mein beileid.

Edit: was hast du als zeit angegeben?

wenn du einen Startplatz zugelost bekommst ;)

Egal, auch wenn nicht. Trainieren werde ich auf den Oetztaler 2008.
Wenn ich vorher schon denke, dass evtl. ich dran kommen könnte, dann würde ich auch dementsprechend trainieren....

Vollgas...
Winter 4 x Rolle (45-50KM)
und 1 oder 2 mal raus

Frühling / Sommer Jeden Tag die 44Km zum büro hin und zurück... = 88km...
Gruss aus der Schweiz

habe gerade auf der Seite http://www.radmarathon.com/ gesehen das alle Strecken in 3D-Animation zu sehen sind. Das war bis vor kurzem noch nicht. Ist recht intressant

Um den Engadin Radmarathon heuer noch attraktiver zu gestalten haben wir die Zeitlimits verlängert!!!

lange Strecke 211km - 11 Stunden

kurze Strecke 97km - 7 Stunden

Siehe - www.radmarathon.com

Mir wärs recht wenn se beim BGL Radmarathon auch die Zeiten so staffeln könnten...

... ist nämlich
mein erstes rennen überhaupt.

ist das ein rennen??
laut hp handelt es sich um den chiba ac nur um eine RADMARATHON-Serie ?!
es gibt keine abgesperrte strecken und nur eine persönliche zeitnehmung...

habe mich mal für den tirolwest-marathon angemeldet da der termin für mich günstig liegt.

Hallo,
es handelt sich beim Alpencup um kein Rennen. Nichts ist geperrt und beim BGLèr ist der Zieleinlauf in Reichenhall sehr gefährlich. Landschaftlich jedoch ein Wahnsinn. Freue mich schon sehr auf die Schweiz und hoffe das Wetter wird wieder so wie im letzten Jahr.

LG Stubai57

Vor Reichenhall geht es Bergab. So kommt man doch mit recht hoher Geschwindigkeit in die Ortschaft wo dann auf der linken Seite eine Tankstelle ist. Hier ist es mir in den letzten zwei Jahren jedes mal passiert das Autofahrer noch kurz vorher versucht haben vor den Teilnehmern nach links Richtung Stadt einzubiegen. Wer die Strecke kennt weis das gleich darauf bereits dei Absperrungen beginnen zum Zieleinlauf. Nun ist es auch für die Autofahren nicht ganz einfach jetzt noch rechtzeitig vor der Ampel nach links auszuweichen.
Und wenn von hinten eine Gruppe heranrauscht ist es nicht ganz ungefährlich das Tempo rauszunehmen.

Jo, thanks für die ausführliche Schilderung.
Du kommst ja aus der Ecke, was für Strecken, die beim Radmarathon noch nicht gefahren wurden, sind noch empfehlenswert? Wollte vllt. zum Großglockner (zumindest bis zum Fuße). Bin in Aufham am Urlaub machen...

So noch gut 10 Tage bis zum Start in Radstadt, meine Form könnte aber besser sein :( :floet:.

Hab/werde 3:15 Std. angegeben für die kleine Runde, hab mir ned so viel da vorgenommen und wenn ich ne gute Gruppe erwische ist auch nahe 3 Std. was drin, hoff ich ;).

dann werden wir uns wahrscheinlich sehen ;)

meine zeitvorstellung leigt auch in dem bereich. fahre nächste woche mal die berge zum anschauen, bin das erste mal dabei beim kurzen...

damit du eine vorstellung hast, was dich erwartet ... die südschleife vom BGL radmarathon inkl. rossfeld mit profil und leistungsdaten. die nordschleife werde ich diese woche nochmals fahren.

willkommen in meinem wohnzimmer ... ip226

bist du heil ins ziel gekommen?

ich bin noch an den start gerollt und habe mich dann aber entschieden nicht zu starten.
die ersten stürze gab es ja schon auf dem weg in die startaufstellung.

Zurück