• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Registriert
7 November 2005
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1
Ort
Luzern / Schweiz
Hallo Zusammen

Ich suche einen "schnellen" Weg von Chiavenna nach Bellinzona? Ich möchte eine San Bernardino-Splügen Runde fahren.

Ich habe die Route über Lugano - Menaggio - Lago di Como - Chiavenna (106km).

Gibt es eventuell eine Abkürzung irgendwo über den Berg der mit dem RR machbar ist?

Danke und Gruss
Bidonvergesser
 
AW: Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

Hallo RiRn,
habe mir grad mal die Mühe gemacht und die Roadmap studiert.
Glaube mal da wirst du Pech haben und musst ganz unten rum fahren. Alle kleinen Straßen zu Dörfern oder irgendwelchen Anwesen enden im Gebirge als Fußpfade. So sagt es zumindest die Legende meiner Karte.
Wünsch dir viel Glück und doch noch eine gute Lösung.
URL%5D

g3Yguap

Habe den Kartenausschnitt extra groß eingestellt damit du auch alles erkennen kannst:D.

Gruß Schinderhannes
 
AW: Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

Glaube auch nicht, dass es da was gibt. Habe einmal die Runde Splügen-San Bernardino gemacht, Start- und Zielort war die JH in Figino. Da musste ich ein Stück Zug einschieben, den Monte Ceneri hätte ich nicht auch noch geschafft.
 
AW: Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

Kartenhannes, vielleicht noch ein bißchen größer das Dingen. :rolleyes:
 
AW: Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

Sieht anscheinend wirklich schlecht aus, und rauf zur Gesero Hütte und dann rüberbuckeln kann es ja nicht sein.

Muss ich dann wohl unten rum. Der Monte Ceneri macht mir weniger sorgen, ich frage mich ob ich zwischen dem Lago di Lugano und dem Lago di Como noch einen Berg dazwischen habe oder ob das flach ist. Da habe ich dir Strecke, aber leider nicht das Profil.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

Zwischen Comer See und Lago di Lugano ist ein Berg, aber nicht so schlimm. Ich bin nur andersrum gefahren, erinnere mich an ein oder zwei Serpentinen in der Abfahrt zum Comer See und saumäßig viel Verkehr. Aus der Erinnerung keine 200 Höhenmeter.
 
AW: Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

So wie da die Bäche eingezeichnet sind sollte da ein Bergrücken dazwischen sein. An den Fußwegen sind auch Höhenangaben mit z.T über 2.000m eingezeichnet.
Da wirst du wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und unten durch.

Gruß Schinderhannes
 
AW: Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

ich frage mich ob ich zwischen dem Lago di Lugano und dem Lago di Como noch einen Berg dazwischen habe oder ob das flach ist. Da habe ich dir Strecke, aber leider nicht das Profil.

Gruss, Bidonvergesser

Gleich nach Lugano in Castagnola 100 HöM und zwischen den Seen nach Cardano 120 HöM, siehe www.swissgeo.ch
 
AW: Chiavenna-Bellinzona "unten durch"?

Wundert mich nicht das der 'Bidonvergesser' für einmal eine Strecke nicht kennt. Hätte es einen wirklichen Berg, hätte er diese Strecke schon längst gefahren...;)
Achtung am Comersee, es könnte ein paar Touristen haben, die mit dem Auto zu langsam unterwegs sind und die Strassen verstopfen.
Viel Vergnügen in den Kehren des Splügen.
Gümmeler
 
Zurück
Oben Unten