• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Chesini Challange

tzar99

Neuer Benutzer
Hallo, hat jemand informationen zu oben genannten Rahmen? dürfte ca. Baujahr 2004 sein. Am Rad ist campagnolo 8fach verbaut. hat vielleicht jemand sogar einen Katalog von 04 und könnte mir ein Bild davon schicken.
Danke!

Anhänge

• 04_-1944982872.jpg
    04_-1944982872.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 271
AW: Chesini Challange

Dürfte auf jedenfall älter als 6 Jahre sein.2004 gab es schon mindestens 5 Jahre keine Klemmvorbauten und auch kein Campa 8fach mehr.

Naja, Schaftvorbauten gibts auch heute noch...

Aber die Komponenten sind definitiv älter als 6 Jahre, Campagnolo baut seit ca. Mitte der 90er 9-fach und seit ca. Anfang diesen Jahrtausends 10-fach. Die Rigida DP18 mit Ceramic waren 96/97 "in", da war Campa 8-fach eigentlich auch schon Geschichte... Die Felgen gibts heute zwar auch noch neu zu kaufen (z.B. bei CNC bike in HH, aber ob die noch gebaut werden?!?)

Vielleicht ist der Rahmen von 2004, der Rest auf jeden Fall älter (oder Rest-Bestände). Trotzdem: bis auf die Klingel ein schickes Rad!

Viele Grüße

Wade

Im Tour Sonderheft "Velo-Werkstatt VI Rahmen" von etwa 1995 oder 96 habe ich im "Katalogteil" Das Chesini Challange wieder gefunden.
Das Baujahr sollte etwa hinkommen, +-.
Abgebildet ist es in einfarbig rot, die Beschreibung nur telegrammartig.
Rahmenmaterial: Columbus Thron, gelötet, Gabel Columbus Thron Unicrown.
Gewicht Rahmenkit: 2,475 kg, Preis 1375,- DM.

Chesini stand zu der Zeit im Ruf besonders sauber gefertigte Rahmen herzustellen, die auch ihren Preis hatten. Für einen Rahmen aus Thron Rohren war der schon recht teuer.

Kann natürlich sein, dass Deiner einen anderen Rohrsatz hat, wenn es ein anderes Baujahr ist. Farbgebung und Design spricht aber deutlich für Mitte der 90er Jahre.

Chesini existiert wohl immer noch, vielleicht auch schon als Italo-Chinese, das weiß ich nicht. Einfach mal im WWW suchen.

danke für die schnellen antworten.
ja das rahmenmaterial ist das selbe. columbus thron, doppio spessore.
soweit ich das sehe gibt es chesini immer noch in verona, seit 1925. http://www.chesini.it/catalog/
ich finde rahmen und austattung, vor allem aber den zustand sehr gut und stimmig. wird noch einige male im herbst seinen zweck erfüllen.

wird noch einige male im herbst seinen zweck erfüllen.

Das klingt so, als sei es auf der "Abschußliste".

Du hast da fast schon einen Klassiker und ein Original.......

Definitiv zu schade als "Schlechtwetterrad".

Andererseits muß man das auch bewegen......

Im Zweifel kannst Du dafür sicher einen guten Preis erzielen. Mach aber die Klingel ab.

nein! gerade gekauft. nicht schlechtwetterrad. immerrad. auch nächstes frühjahrrad.

Zurück