• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Checker Pig

casran

Neuer Benutzer
Registriert
31 Januar 2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
leipzig
Hallo,
was haltet Ihr von dem Checker Pig- Rahmen cpx r06?
Bisher hatte ich Checker Pig mehr mit Mtb in Verbindung gesehen...
Gibts eigentlich so eine Art Rangliste -qualitätsmäßig- von Rennradrahmen?
Danke!
 
Bzgl. Rennradrahmen kann ich nichts dazu sagen. Die MTB's sind meiner Meinung nach sehr gut. Habe nie Probleme mit den soliden und stabilen Rahmen gehabt. Soweit ich weis gibt's die Firma Checker Pig nicht mehr, die wurden von irgendwem aufgekauft. Die Rahmen werden aber weiterhin unter dem gleichen Logo vertrieben.
 
Eine Rangliste gibt es nicht und sie wäre auch schwierig zu erstellen, da die Kriterien die man anlegen müsste, zum großen Teil auch von Meinungen abhängig sind. So sei die generelle Frage 'Wie steif muss ein Rahmen sein?' nur mal als Beispiel erwähnt. Es werden sich solche finden die sagen, je steifer umso besser, dann gibt es aber auch noch welche die behaupten, ein wenig Nachgiebigkeit an der rechten Stelle führe zu mehr Fahrspaß. Alles eine Frage des Betrachtungswinkels.
Das macht aber nichts, da generell nicht soviel Müll an Rahmen verkauft wird. Es ist gar kein Problem für 200 bis 300 Euro ein anständiges Rahmenset zu erstehen, warum es im Einzelfall Sinn machen könnte das 10fache auszugeben, erläutern wir gerne am Fallbeispiel.
 
Zurück