• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo S5 - Was für ein Rad !!!

Chribo

Mitglied
Hallo Gemeinde,

hab gestern beim Händler das neue Cervelo S5 (ja S5 !!) 2012 zu Gesicht bekommen und genau beäugen können:D:D:D

Was für eine Maschine !!
Absolut auf Aero getrimmt, geil:jumping:

http://www.roadbike.de/news/brandneu-das-cervelo-s5.554203.9.htm

Heute startet Team Garmin Cervelo damit die Tour.

Die Händler haben -zum Tour Start - eins für die Ausstellung bekommen.
Ab Herbst soll es in den Verkauf gehen.

Anzeige

Re: Cervelo S5 - Was für ein Rad !!!
AW: Cervelo S5 - Was für ein Rad !!!

das sieht viel zu sehr nach tri-bike aus, absolut nicht mein geschmack

Aero-Trimm am normalen Straßenrenner ist gerade der letzte Schrei. Scheint die nächste Marketingmasche nach Steifigkeit und Komfort zu sein...........

Interessant ist hier lediglich, dass das Ding zwei verschiedene Sitzwinkel zur Wahl hat. Interessant für Triathleten....

Aero-Trimm am normalen Straßenrenner ist gerade der letzte Schrei. Scheint die nächste Marketingmasche nach Steifigkeit und Komfort zu sein...........
Interessant ist hier lediglich, dass das Ding zwei verschiedene Sitzwinkel zur Wahl hat. Interessant für Triathleten....

Ja genau das soll - nach Aussage des Händlers - auch die Zielrichtung sein.
Normale Straßenfahrer die auch mal Zeitfahren oder Triathlon.

Was für ne häßliche Gurke! :eek:

Dieser Aero-Trend nimmt m.E. immer skurilere Formen an. :rolleyes:

ich kanns ja als profi verstehen, aber als privat person, würde ich keinen € dafür ausgeben

ich finde es sieht klasse aus :) ist einfach geschmackssage ob einem tri rahmen grds gefallen

Das Ding ist potthässlich.Warum haben die nicht noch konsequenterweise die Sattelstütze integriert?Aber das kommt dann bestimmt beim nächsten Up Grade.:D

immer mehr hersteller gehen wohl wieder von der integrierten sattelstütze weg

Na Gott sei Dank. Vom Design und der Ästhetik konnt ichs ja verstehen, aber mit Praxis hatte die Konstruktion nie was zu tun.
Was das S5 angeht, ich glaube ich werde alt. Geht nicht an mich...

Das war auch mit der grösste Blödsinn im Rahmenbau.Schön hab ich das eh nie gefunden,und praktisch ist auch was anders.Aber wenn man schon so ein Konzept verfolgt wie mit dem Cervelo fänd ich das folgerichtig.Ob das ganze Sinn macht ist ne andere Frage.

Die Karre sieht aus wie ein P3 mit Sloping und Komfortsteuerrohrlänge... *Schauder*
Schaut euch auch mal das Steuerrohr von vorne an. *Brrrr* *schüttel*

Dagegen ist ein Felt AR1 ja ein Designwunder. Und die verstellbare Sattelstütze hatte ja schon das Soloist aus den 90ern...

An sich n schönes Teil. Mit 32 speichigen CXP 22 wäre es aber nicht mehr so schick.
Und sooo teuer.

Also ich finde es wunderschön. Allein wie der Hinterbau die Bremse verdeckt - geil!

Ist halt geschmackssache...

Ich finde, dass Cervelos immer hässlicher werden. In dieser Hinsicht ist dieser neue Hobel konsequent. Cervelo hat mir früher mal gefallen. Aber so ein Teil ginge gar nicht für mich, selbst wenn ich die (viele) Kohle ausgeben wollte.

Zurück