• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo R5 gebraucht, eure Meinung ist gefragt

Wade123

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Rad und habe unter anderem dieses Rad bei Kleinanzeigen gefunden.

Rahmengröße passt soweit. Zu den Laufrädern kann ich nichts finden (Gewicht Laufradsatz, max. Fahrergewicht).
Wenn man nach einem Cervelo aus 2019 sucht, ist unter dem Vorbau nichts von der Schaltung (di2) montiert, bei diesem schon.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/super-rennrad-cervelo-r5-custom/2210202917-217-2918

Wie ist eure Meinung zum Angebot (Preis/Leistung)
 
Ich würde mir da auf jeden Fall die Echtheit bestätigen lassen. Denn Neben diversen Specialized Modellen dürfe das R5 eins der meisten China Nachbauten auf dem Markt sein.
 
ich glaube eher das ist beides das selbe.
Nur hat hier bycycle den Verkäufer angeschrieben das sein Rad zu günstig sei in Kleinanzeigen und man es doch über die verkaufen kann.
Nachteil ,ein satter Aufschlag

das habe ich schon bei mehreren Rädern beobachtet,erst in EK drin und dann teurer bei BC

auf EK bieten sie ja Abholung an,also geht man ja kein Risiko ein

Gegenbeispiel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-n-carbon-2022-groesse-m/2177174421-217-4220
https://buycycle.com/de/bike/elite-c62-one-1
 
Danke für eure Tips und Hinweise.

Rechnung vom Kauf ist vorhanden.
Mir ist noch nicht ganz klar, welche Dura Ace di2 verbaut ist. Anhand der Kurbel wäre es einfacher zu erkennen. Habe den Verkäufer dazu angeschrieben. Das Rad soll Bj.2019 sein. Wenn man sich Bilder der Schifter (r9070 & r9150) im Netz anschaut, sehen sie auf den Bildern eher nach r9070 aus (Gummiabdeckung).
 
Hat gerade geantwortet, es ist die r9070. Wurde 2016 von der r9150 abgelöst.
Das passt zu der Meinung von TT02 zum Baujahr 2016-2017.
 
Na an Hand von DI2 Komponenten kann man schlecht das Alter beurteilen weil der Tausch ja doch recht schnell und Problemlos machbar wäre.
 
Wenn man genau das Rad in der Größe will kann man es mal ankucken, sonst nicht. Wie wird es eingesetzt? Haben und hinstellen bis Rennen fahren bis 10T Km schrubben bei allen Wetter? Ich würde 2700 oder 3800 nicht für ein mehrere Jahre altes Bike hinlegen. Kaum gefahren und top Zustand haben sie ja alle :)
 
Danke nochmals an alle.
Ich habe mich gegen das Rad entschieden und den Verkäufer Informiert.

Das Thema kann dann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten