• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo

schoenwetter

Mitglied
Ich will mir ein neues Rad aufbauen und konnte mich bei dem Angebot an Herstellern einfach nicht entscheiden. Bin jetzt aber bei Cervélo gelandet.
Hier stehen jetzt 2 Modelle zur Auswahl: der R3 und der S2.
Wer von Euch hat den schon Erfahrungen mit einem der Rahmen gemacht?

gruß

AW: Cervélo

wer sich ein cervelo kauft hat in der regel schon ne menge erfahrung was räder angeht. hast du die? oder gehöst du zu dennen mit viel geld und wenig ahnung?

gut sind auf jeden fall beide. kauf dir das,das die besser gefällt. optisch macht das r3 mehr her und ist evtl etwas leichter. aber wirklich nennenswerte unterschiede gibts es da nicht.

@ schoenwetter,

fahre das Vorgängermodell SLC, der Rahmen ist steif, kein flattern oder sonstiges bei Abfahrten, das Rad reagiert sehr agil und ist wendig.
Nachteil: bei starkem Seitenwind anfällig,
kleiner Mangel: die Innenverlegten Züge klappern leicht bei schlechten Strassenverhältnissen.
Aber trotzdem will ich es nicht mehr missen.

Horst

Ich will mir ein neues Rad aufbauen und konnte mich bei dem Angebot an Herstellern einfach nicht entscheiden. Bin jetzt aber bei Cervélo gelandet.
Hier stehen jetzt 2 Modelle zur Auswahl: der R3 und der S2.
Wer von Euch hat den schon Erfahrungen mit einem der Rahmen gemacht?
gruß

Hallo,

ich habe das S2 (siehe Album)seit zwei Wochen und die ersten 500 km runter. Vorher habe ich das Stevens SCF 1 (7.500 km) gefahren.

Der erste Einduck ist hervorragend:love:
Fahrverhalten, Steifigkeit und Komfort sind klasse.
Das SCF1 war klasse, das S2 ist jedoch noch um einiges besser:dope:
Nur mit der Ultegra SL Kurbel und Schaltwerk bin ich nicht zufrieden.
Hätte besser eine FSA Mega Exo Kurbel und Dura Ace Schaltwerk nehmen sollen. Diese Kombi habe ich auf dem Canyon AL Winterrad. Einfach perfekt:D:D

@ schoenwetter,

fahre das Vorgängermodell SLC, der Rahmen ist steif, kein flattern oder sonstiges bei Abfahrten, das Rad reagiert sehr agil und ist wendig.
Nachteil: bei starkem Seitenwind anfällig,
kleiner Mangel: die Innenverlegten Züge klappern leicht bei schlechten Strassenverhältnissen.
Aber trotzdem will ich es nicht mehr missen.

Horst

Habe mir gerade mal Deinen Bock angeguckt. Sieht super aus. Sind die Züge beim R3 auch innen verlegt?

beim R3 liegen die Züge außen, meine ich.
Das klappern ist übrigens nicht so schlimm, mittlerweile höre ich es nicht mehr, nur am Anfang hat es etwas genervt, vor allem, bevor ich gefunden habe, woher es kommt.

Horst

Hallo,

ich habe das S2 (siehe Album)seit zwei Wochen und die ersten 500 km runter. Vorher habe ich das Stevens SCF 1 (7.500 km) gefahren.

Der erste Einduck ist hervorragend:love:
Fahrverhalten, Steifigkeit und Komfort sind klasse.
Das SCF1 war klasse, das S2 ist jedoch noch um einiges besser:dope:
Nur mit der Ultegra SL Kurbel und Schaltwerk bin ich nicht zufrieden.
Hätte besser eine FSA Mega Exo Kurbel und Dura Ace Schaltwerk nehmen sollen. Diese Kombi habe ich auf dem Canyon AL Winterrad. Einfach perfekt:D:D

Schönes Rad. Klappern die innen verlegten Züge bei dem Model noch wenn man über schlechte Strassen fährt?

Zurück