• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo Soloist Alurahmen

wwall

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen Cervélo Soloist und mich beschäftigt seit germaumer Zeit eine Frage.

Ist der Alurahmen lackiert, pulverbeschichtet, oder eloxiert?

Weiß das jemand zufälligerweise?

Nach der oberflächenbeschaffenheit würde ich zu 99% dazu tendieren zu sagen, dass der Rahmen eloxiert ist. Doch dann frage ich mich, wie die Schrift draufgekommen ist?

Danke!

AW: Cervélo Soloist Alurahmen

Nein,

ist ein älter Rahmen in schwarz. Hier ein Bild:

CIMG1181.jpg

Hab das 2004er Soloist, der Rahmen ist lackiert (paar Lackschichten sind jedenfalls drauf).

Falls es jemand interessiert, hier die original Antwortmail von Cervélo:

The following is the answer to your question of 18-Apr-2011 04:10:28.

Question:
Hi everyone! I have a few short questions about my Soloist Team frame 2005 (black with silver writings). Can you tell me which paint method was used for this frame? Was the frame normaly painted, or is it powder coated? Maybe it was anodized in black? Is it possible to get a Cervélo label set? Thank you very much! Kind regards Waldemar

Answer:
Hello Waldemar,

Thanks for contacting us. Many Soloist Team frames made around 2005 featured a black anodized finish. After the frame was welded the lettering was created with a laser that etched the anodized surface.
Replacement decals (labels) are only available to our factory authorized paint facilities.
We appreciate your support.

Sincerely

Tim
Cervélo Customer Support

Zurück