• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Jubiläumsangebot

Freddie

Neuer Benutzer
Hallo

Kennt Ihr das eigentlich? Damit wirbt ein Händler hier (Freiburg) und es klingt auf den ersten Blick nicht schlecht:

30 Jahre CENTURION >>
Das dritte Angebot:
Centurion Hyperdrive Road Race.
Shimano Ultegra Compact 20 Gang.
WHR 550 Laufräder.
Statt 1.799,- für 1.099,-
Solange Vorrat reicht!

Genaue Spezifikation hier:
http://www.centurion.de/index.php?lang=de&domain=de&s=b_bike_30jahre.php&ID=8&bike_mark=0

Wisst Ihr was dazu? Das einzige, was mich auf Anhieb etwas stört, ist die Kompaktkurbel.

1099,- denke ich ist ein ordentlicher Preis. 1799,- würde ich nie für die Kiste ausgeben. Da gibt es ja um die 1000,. € echt super Räder von Cucuma etc.

Hallo Freddie,

ich bin letzten Samstag genau dieses Teil (in weiß) Probe gefahren. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich vorher noch nie auf einem RR sass, also nicht wirklich einen Vergleich habe...

Aber trotzdem, mein Eindruck: Sehr schönes Rad. Fuhr sich gut, ich hatte nur ca. 2 Minuten lang Umgewöhnungsprobleme. Der Rahmen fühlte sich sehr steif an. Sauber verarbeitet ist er auch, allerdings mit "normalen" Schweißraupen (also nicht smooth welded oder sowas), aber das ist ja nur eine Frage der Optik. Apropos Optik: Die fand ich sehr gelungen, mit dem weißen Rahmen, dem Centurion-Schriftzug, der von grau nach weiß läuft und der weiß-schwarzen Gabel. Wirkt sehr stimmig, sehr edel.

Wahnsinnig leicht ist es wohl nicht, um die 9 Kilo. Das liegt einmal am Rahmen, der so ca. 1700g haben dürfte, zum Anderen an den verwendeten Anbauteilen (waren bei "meinem" von Procraft, also eher von der billigen Sorte.)
Alles in allem ein gutes Angebot.

Der Preisvergleich einer "Händlermarke" mit einem Versender wie Cucuma ist m.M.n. nicht ganz fair.

Natürlich, Cucuma oder Radon - aber das sind alles Versandhändler, bei denen ich nicht probesitzen kann. Und wenn dann doch der Vorbau viel zu lange ist? Da scheint mir der Kauf beim heimischen Händler irgendwie risikofreier.

1.099 EUR ist ein fairer Preis bei der Ausstattung. Habe das Centurion bislang nur in der Ausstellung gesehen, macht aber einen soliden Eindruck. Das Geld ist es zumindest wert. Vielleicht kannst Du ja noch einen Tacho o.ä. raushandeln.

Falls Du RR-Neuling bist, ist die Compact-Kurbel vielleicht nicht ganz verkehrt. Einen Vorteil bietet sie auf alle Fälle: Du kannst sie binnen 5 Min. gegen eine "normale" Ultegra (mit 39/53) tauschen ohne Lager-, STI-, Schaltwerk- oder Umwerfertausch. Folge dessen könnte sie ein Händler sicherlich kostenneutral tauschen.

Etwas wesentlich besseres wirst Du für das Geld beim Händler vermutlich auch nicht so ganz schnell finden.

Zurück