• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cboardman CX

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1280

• Was sagt die Gemeinde zu folgenden Angebot ? Soll 1100.- kosten

Boardman_CX_Team_xl.jpg

• Rahmen: Leichtes, doppelt konifiziertes Aluminium, verjüngtes Steuerrohr, BB30 Tretlager, glatte Schweißnähte
  • Gabel: Ultraleichtes Vollcarbon, verjüngter Gabelschaft, Scheibenbremsaufnahme
  • Schalthebel: SRAM Apex
  • Umwerfer: SRAM APEX
  • Schaltwerk: SRAM APEX
  • Bremse: Avid BB5 Road
  • Kurbel: FSA Gossamer Pro Compact BB30 50x34
  • Kassette: Shimano CS5700
  • Kette: KMC X10
  • Tretlager: FSA BB30
  • Felgen: Ritchey Pro Disc
  • Naben: Formula Disc
  • Speichen: Edelstahl, schwarz
  • Reifen: Ritchey Excavader
  • Lenker: cboardman
  • Vorbau: cboardman
  • Steuersatz: FSA integriert
  • Zwischenringe (Spacer): Aluminium
  • Sattelstütze: cboardman
  • Sattel: cboardman

Anzeige

Re: Cboardman CX
Naja, die BB7 kostet nur wenig mehr als die BB5 und schont beim einstellen die Nerven. Von KMC Ketten weiss ich nur, dass die schon auf der Straße nicht besonders lang halten. Verhalten im Dreck kenn ich nicht, stell ich mir aber nicht besonders vor. Wenn Speichen in einer sonst recht genauen Auflistung nicht erwähnt werden wirkt das auf mich auch nicht gerade vertrauenserweckend. Teuer ist das Rad mit der Ausstattung wohl eher nicht, wirklich günstig aber auch nicht.

Naja, die BB7 kostet nur wenig mehr als die BB5 und schont beim einstellen die Nerven. Von KMC Ketten weiss ich nur, dass die schon auf der Straße nicht besonders lang halten. Verhalten im Dreck kenn ich nicht, stell ich mir aber nicht besonders vor. Wenn Speichen in einer sonst recht genauen Auflistung nicht erwähnt werden wirkt das auf mich auch nicht gerade vertrauenserweckend. Teuer ist das Rad mit der Ausstattung wohl eher nicht, wirklich günstig aber auch nicht.
danke für die ehrliche meinung!

Hallo,

auf mich macht das Rad einen guten Eindruck! Ansprechender Alu Rahmen-sicherlich sehr Selten auf unseren Trails! ;-) Ausstattung ist ok!Ich fahre meinen Crosser lieber mit Cantis, aber die Mechanischen machen das Radl auch für den Alltag sicherer.
Und zu guter letzt: Du wirst das Radl im Laufe der Jahre sowieso immer wieder neu entdecken, -sprich das eine oder andere Teil wird getauscht werden!
;-)

Zurück