• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cateye Strada Wireless - Probleme nach Batteriewechsel

Chicks_on_Slicks

Mit Klickepalen - was sonst?
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
9.976
Reaktionspunkte
15.912
Ort
Nottingham
Hallo - ich bin's mal wieder :rolleyes:

Musste an meinem Computer die Batterie wechseln. So weit so gut. Nun will das Ding nicht mehr richtig funktionieren.
Geschwindigkeitsmessung einstellen: km/h oder mph. Alles gut.
Laufradumfang einstellen. Alles gut.

Und dann spinnt er. Eine Anzeige kommt und Nummern werden in schneller Reihenfolge angezeigt, aber nicht festgelegt. Ich habe von der Anzeige versucht, ein Foto zu machen. Die Nummern unten sind die, die im der gleichen Reihenfolge ablaufen.
uhynenat.jpg

Ich habe schon den Reset Knopf immer wieder gedrückt, bis zu 10 Sekunden, wie schon online geraten wurde. Ich habe endlos versucht, den Computer mit dem Messgerät zu synchronisieren, ohne Erfolg.
Wenn ich versuche, die Zeit einstellen, bekomme ein "Error" Display. Ich bin völlig frustriert und bevor ich das Ding mit Schwung in den Fluss schmeiße :mad:, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe auch schon die Messeinheit am Rad neu kalibriert. Macht keinen Unterschied. Jetzt weiß i h auch wieder, warum ich Jahre ohne Computer gefahren bin. Aber aufgrund meines diesjährigen Planes musste ein Computer her :(

Ich bin um Hilfe und Ratschläge dankbar, die dieses Problem lösen. Einen neuen/anderen Computer will
Und kann ich mir nicht kaufen. Und das Ding ist gerade
mal seit drei Monaten im Betrieb. :mad;
Ich hoffe ja, dass ich es nicht zurückschicken muss :(
 
Hallo,

@Hansi.Bierdo Ja, das hatte ich alles gemacht. Aber ohne Erfolg.

Gestern Abend habe ich das Ding noch mal ganz gefrustet in die Hand genommen, auch, um das Problem meinem Mann zu zeigen. Und drückte wieder auf den einen Knopf, um die Zeit einzustellen, da kam die Nachricht "Error", also drückte ich gefrustet auf den anderen Knopf. Und "voila" - das Ding scheint zu funzen :confused:
Bin gespannt, ob es funktionieren wird. Wenn nicht, hört ihr bestimmt wieder von mir :D

@Hansi.Bierdo Danke für deine Hilfe :)
 
:mad:
Der Computer funktioniert aber spricht nicht mehr mit dem Messgerät hinten am Rad, d.h. das Ding zeigt die Geschwindigkeit nicht an, keine Distanz, keine Kadenz- nichts.
:mad:
Habe versucht, alles neu zu kalibrieren, aber das auch ohne Erfolg :(
Muss ich etwa noch mehr Geld ausgeben, um endlich mal einen Computer zu haben, der auch funktioniert?!?
:mad: :(
 
Ich kann Dir bei dem Krempel wenig helfen, aber ich bin mittlerweile soweit das ich nur noch einfache kabelgebundene Sigma 8.12 an meinen Rädern verbaut habe. Eine Batterie für die ganze Schaisse, einfach in der Handhabung für Depperle wie mich und immer funktionstüchtig!!!!!!!!!!!
 
:mad:
Der Computer funktioniert aber spricht nicht mehr mit dem Messgerät hinten am Rad, d.h. das Ding zeigt die Geschwindigkeit nicht an, keine Distanz, keine Kadenz- nichts.
:mad:
Habe versucht, alles neu zu kalibrieren, aber das auch ohne Erfolg :(
Muss ich etwa noch mehr Geld ausgeben, um endlich mal einen Computer zu haben, der auch funktioniert?!?
:mad: :(
Batterie am Sensor auch schonmal getauscht?
Wenn es dir um Strava geht, nimm entweder nen Garmin 200 oder 500 oder mach's wie ich mitm Iphone.
 
Batterie am Sensor auch schonmal getauscht?
(...).
Das war es letztens bei mir. Hab den CC-RD400DW am Rollenrad. Nach Batterietausch ging es wieder.
Übrigens:Hatte den Computer früher am Strassenrad, da war er mir aber zu unzuverlässig(Abschnittsweise kein Empfang). Jetzt habe ich auch einen Sigma mit Kabel, für 16 Euro.
 
Moin,
Die BAtterie am Sensor ist auch ganz (relativ) neu. Die musste ich austauschen, als das Ding geliefert wurde....da war die Batterie im Sensor nämlich schon im Eimer... :rolleyes:
Ich habe gestern Abend dann die Sch... auseinandergebaut - also Batterien raus und wieder rein, das A/C Knöpfchen gedrückt, alles neu programmiert und - presto - das Ding funktioniert wieder :rolleyes:
Ich hatte auch einen Sigma mit Kabel, als ich letzten Winter auf der Rolle trainierte. Da konnte ich das aber nicht so einfach von der Rolle bauen, um draussen zu fahren. Daher wollte ich einen "drahtlosen" Computer... Mensch, ich freue mich schon, wenn ich den Computer abbauen und einfach nur fahren kann... :D
Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:
Da ist dieses Forum wirklich super! :)
 
Zurück
Oben Unten